Gewindefahrwerk -> Hersteller nur teilweise interessiert

  • echt die verdienen sich doof und dämlich

    38% Umsatzrendite vor Steuern in 2021 - geht so, da kenne ich bessere Bilanzen :D


    Es bleibt wie es ist - Ihr wollt was von denen, nicht die von Euch.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Es bleibt wie es ist - Ihr wollt was von denen, nicht die von Euch.

    Ja korrekt, im ersten schritt wollen wir was... aber dann verkaufen Sie ja das Fahrwerk... und bitte sag nix von Abnahme Menge ist klein ...die werden die Dinger schon verkaufen .... man muss ja sowas auf ein paar Jahre skalieren folge Modele usw. usw. Aber Kunden so auszunützen ... für ein paar Mark bzw. Investitionen so klein zu halten naja..... früher ging es ja bei KW.

    Wie ich auch in anderen Post gesagt habe, mir und ich glaube auch kirchstefan geht es nicht um null komma nix für das Fahrwerk zu zahlen sondern wenigstens irgendwie auch gefühlt wertschätzt zu werden nicht ausgenützt zu werden.


    Mir ging es wirklich nur um ein Autoersatz während mein Auto weg ist. Glaube das ist nicht zu viel verlangt und die Summe würde sich in grenzen halten, so mahl sie das ja auch abschreiben können. KW ist keine Dorffirma, bzw. Kleinbetrieb bei sowas würde ich es verstehen.

    "Gegründet 1931, erzielt der Konzern heute mit rund 3.000 Mitarbeitenden und mehr als 30 weltweiten Standorten einen Umsatz von rund 700 Millionen US-Dollar." und dann wird einen kein Ersatzfahrzeug angeboten...

  • Offensichtlich hat der #1 keine nennenswerte Priorität bei KW - sonst hätten die sich schon einen selbst besorgt und damit ist das Thema doch eigentlich durch. Da hilft alles lamentieren nicht und der Blick auf deren Umsätze/Gewinne schon gar nicht.


    Will man also unbedingt möglichst schnell ein Fahrwerk von KW haben geht man auf deren Angebot ein oder wartet eben bis das ein anderer gemacht hat oder die selbst den #1 in der Prioritätenliste nach oben schieben.


    Alternative: selbst schauen ob man ein Fahrwerk für ein anderes Fahrzeug findet das von den Abmessungen und Gewicht des originär vorgesehenen Fahrzeugs her passt. Das selbst einbauen und vom TÜV in einer Einzealbnahme abnehmen lassen. Dabei bitte am besten ein Fahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufe nehmen. Ähnliche Dinge habe ich in den 80ern gemacht... da lernt man was fürs Leben ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Davon gehe ich auch aus.

    Am Ende wird es wohl so sein, das irgend ein Hersteller halt am schnellsten ist und der wird dann halt m. M. ziemlich „viel“ Umsatz machen, bis andere nachziehen.


    Wobei „viel“ in dem Zusammenhang ja subjektiv ist.

    Weis nicht ob es Statistiken gibt, wie viele Autos im Schnitt mit Nachrüstfahrwerken umgebaut werden, denke aber deutlich im 1stelligen %Bereich.

    Das hier die Hersteller bei den aktuellen Zahlen nicht Feuer und Flamme sind ist auch klar.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Viel... hmmm also wenn 10% aller Käufer eines Fahrzeugs ein anderes Fahrwerk einbauen lassen wäre das schon sehr viel.


    Wieviel #1 wurden bisher noch gleich verkauft und wieviel sind 10% davon ?


    Leasingkunden werden eher kein anderes Fahrwerk einbauen lassen - bestenfalls vereinzelte die statistisch keine Relevanz haben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Vielleicht 10% der Brabus-Fahrer. Bei Premium und Pro+ wahrscheinlich deutlich weniger. Das ist doch mehr oder weniger ein Alltag-Auto eher für urbane Zwecke mit eine gutem Fahrkomfort für den Otto Normalverbraucher.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Eben.. und wie war das noch - wenn ich es richtig erinnere sind bis Ende Mai ca. 600-700 #1 in D zugelassen worden.


    Davon sind fast 200 Vorführer - verbleiben 400-500 also aktuell maximal 40-50 potentielle Käufer für so ein Fahrwerk - wahrscheinlich aber deutlich weniger. Das sind einfach keine Zahlen die dem Fahrwerks-Hersteller sagen "da muss ich jetzt dringend rein".

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii