smart #1 mit 3 Jahren Garantie und Wartungspaket

  • Nöh, nur die Verschleissteile die bei der Wartung getauscht werden:


    pasted-from-clipboard.png

    Wo kommt der Absatz her ? Bedienungsanleitung oder Webseite ?

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • LordSmart


    Da scheinst du aber einer von ganz wenigen zu sein, die so ein Papier bekommen haben.


    …kannst du bitte mal nachsehen, ob auf deinen Papieren irgendwo ein Datum steht?


    …hast du deinen Smart geleast oder gekauft?



    Für mich und anscheinend auch für einige Andere hier im Forum sind - zumindest die etwas ausführlicheren Informationen zum ISP auf der Homepage - ganz anders zu verstehen.


    Es ist nicht zu verstehen, warum die erklärenden Worte „…Kosten die außerhalb der Service- /Wartungsintervalle anfallen, ….sind nicht abgedeckt“

    nicht auf der Homepage stehen, sondern nur in einem Schriftstück, welches kaum jemand ausgehändigt wurde.


    Ich finde das äußerst ärgerlich und Im besten Fall eine echt üble Form einer Marketing-Maßnahme. 😡


    Das finde ich sehr enttäuschen von Smart!

    ohne Voucher bestellt am 29.03.2023: Smart #1 BRABUS (Digital White Metallic / Eclipse Black) 👌

    "frühestmöglicher Wunschtermin" 09.06.2023


    davor 2 Jahre: BMW i3s (blue ridge mountain)

    und 2 Jahre: BMW i3s (jucaro beige)

  • …bin mal gespannt, ob sich hier noch ein Smart-Käufer findet, der so etwas bekommen hat.


    Wie soll den der Punkt:


    „…▪ kostenloser Austausch folgender Teile und Materialien für 36 Monate oder bis zu einer Gesamtlaufleistung von 45.000 km:


    ▪ Bremsflüssigkeiten

    ▪ Aktivkohlefilter (AC)

    ▪ 12V-Batterie

    ▪ sämtliche Verschleißteile, soweit diese aufgrund betriebsbedingter Beanspruchung bei bestimmungsgemäßem Einsatz des Fahrzeuges verbraucht bzw. verschlissen sind und die Betriebs- und oder Verkehrssicherheit des Fahrzeuges beeinträchtigen…“

    von der Smart Homepage sonst zu erstehen sein?


    Schon alleine die Formulierung „…für 36 Monate“ ist dann einfach falsch!

    ohne Voucher bestellt am 29.03.2023: Smart #1 BRABUS (Digital White Metallic / Eclipse Black) 👌

    "frühestmöglicher Wunschtermin" 09.06.2023


    davor 2 Jahre: BMW i3s (blue ridge mountain)

    und 2 Jahre: BMW i3s (jucaro beige)

  • In meinen Unterlagen (Gewerbeleasing -> 26 Seiten) ist dergleichen nicht enthalten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich habe den #3 gekauft, die Bestellbestätigung kam allerdings erst heute, 2 Wochen später, mit Angaben zur Zahlung. Das Geld ist natürlich schon längst überwiesen und im Account auch als „bezahlt“ ausgewiesen.


    Im Anhang der Mail befanden sich aber auch diverse Dokumente zu den Garantiebestimmungen, sowie auch ein 7-seitiges PDF mit dem ISP-Bedingungen. Da steht unter Punkt 2.6…


    Zitat
    • 2.6 Der Kunde ist maximal 1.500 km oder dreißig (30) Tage vor und nach Fälligkeit der Wartung gemäß Anzeige im Instrumentenpanel des Fahrzeugs (Instrument Cluster) des Fahrzeugs berechtigt, die Leistungen zu verlangen.


    Finde, das ist ziemlich deutlich: die beschriebenen Leistungen können nur im Rahmen der Wartungsintervalle in Anspruch genommen werden. Damit ist das Werbeversprechen eine kleine Mogelpackung. Nicht schön, nicht verbraucherfreundlich, aber auch nicht unüblich wenn ich nur mal an z.B. Handyverträge denke, was da so im Kleingedruckten steht („9,90 € für die ersten 6 Monate, danach 24,95 €“).

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast