Smart Fehler Bluetooth Version nicht kompatibel - Apple iPhone iOS 17 Update - falsche Protokoll Version?

  • Hallo zusammen,


    ich habe die V.2.0.1b auf dem System und musste leider feststellen, dass ich meine Telefone mit iOS 16.4.1 immer wieder neu koppeln muss. Sobald man morgens in das Fahrzeug einsteigt, lässt es sich einfach nicht mehr über die vorhandene Kopplung verbinden. Weder automatisch noch manuell und ich bekomme die Meldung "Falsche Bluetooth Protokoll Version". Dann entferne ich es und es lässt sich einwandfrei koppeln, bis zum nächsten Mal. Wurde das Thema schon mal behandelt oder habe nur ich dieses Feature? Im Forum finde ich dazu leider nichts.


    Viele Grüße!

  • Ich habe ein iPhone 13, iOS 16.4.1(a) und die Systemversion V2.0.1.b. Bis jetzt habe ich dieses Problem nicht.

    Wenn man losgelöst vom #1 googelt, gibt es wohl ein paar Einträge bezüglich USB, iOS 16.4.1 und iPhone 14.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Ich habe auch Probleme mit der Bluetooth Synchronisation der Kontakte. Ich habe ein iPhone 14 Pro Max mit iOS 16.5.

    Das Handy kann ich koppeln, aber die Kontakte werden nicht synchronisiert. Im Handy ist alles erlaubt. Hin- und wieder funktioniert es, wenn ich die Verbindung trenne, das Handy neu starte und dann wieder die Verbindung aufbauen.

    Das Fahrzeug hat 1.0.3EU.


    Manchmal habe ich auch folgende Fehlermeldung:


    IMG_1069.jpg

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Genau das gleiche Problem habe ich auch, dann irgendwann gehts wieder. Aber wenn ich versuche Musik von meinem Handy abszuspielen , gibts wieder Ärger.

    Was ich nicht ganz blicke, ist, das er sich zweimal koppelt, einmal als Handy , einmal mit dem Icon einer "Note".

    Wenn beides aktiv ist(also gerade bei der Note), kann ich gar nichts abspielen, sprich, wenn ich auf meinem Handy Youtube aktiv habe und play drücke, geht smart immer wieder in den gleichen Modus zurück, also smart stoppt die Wiedergabe sofort.

    Nehme ich das Notensymbol raus, ist das handy zwar gekoppelt, aber es kommt keine Musik an, sprich, das Handy macht Mucke, aber nicht "Beats". Dann wiederum klappt es (manchmal),wenn ich das Radio auf aus stelle.........

    Also sowas bekloppt unfertiges an Software hab ich noch nicht gesehen.

  • Bei mir hat sich das Problem wohl gelöst. Ich habe die komplette Einrichtung des Smarts nochmal durchlaufen, während der bei mir im WLAN hing. Jetzt scheint es zu funktionieren. Werde es aber weiterhin beobachten.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Moin zusammen, es wird nicht langweilig ;)


    Gestern wollte ich mein neues iPhone mit dem Smartie Koppeln und ich bekam eine freundliche Fehlermeldung. Geht es anderen Mitfahrern mit neuen Geräten oder gar nur wegen des Upgrades auf iOS 17 ebenso?


    PS: Der Digitale Schlüssel - ebenfalls Bluetooth - funktioniert einwandfrei. Update auf 1.2.0. geht bei mir immer noch nicht .

    Dateien

    smart #1 PREMIUM, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Bestellt: 06.06.2023 23.07.2023

    Bestellbestätigung: 06.06.2023 26.07.2023

    Wunschliefertermin: 18:08.2023 18.08.2023

    Übergeben am 18.08.2023 :)

  • Diese Fehlermeldung habe ich auch hin- und wieder. Auch synchronisiert mein Smart nur sehr selten die Kontakte. Bin fast verzweifelt und habe alles probiert.

    Dann ist mir aufgefallen, dass ich, sobald ich meine Mi Watch nicht anhabe, die Probleme nicht habe. Das war es. Lässt sich zuverlässig reproduzieren. Sobald das Handy über Bluetooth mit der Watch verbunden ist, synchronisiert der Smart nicht. Schalte ich die Uhr aus, läuft alles problemlos.

    Daher mein Tipp: einfach kontrollieren, ob dein Handy noch mit anderen Bluetooth Geräten verbunden ist, während du es koppeln möchtest.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Hi,

    hatte die Info mit der Watch vorher nicht gelesen.

    War heute auf Tour und hatte das iPhone 13 pro mit Google Maps an und das Navi des #1 lief nur als Landkarte mit.

    Dabei fiel mir auf, dass der Navibildschirm mehrfach einfror und sich dann unerklärlich immer wieder einfing.

    Irgendwann war klar wie das kam.

    Wenn ich die linke Hand mit der iWatch vom Lenkrad nahm und auf die Türlehne legte war es gut und wenn die Hand mit der Uhr ans Lenkrad ging dauerte es nicht lange bis das Navibildschirm einfror.

    Also das Bluetooth-Problem ist offensichtlich auf mehreren Konfigurationen nachvollziehbar.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2