Vor 1.6 nur beim rückwärts fahren, jetzt in beide Richtungen.

[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
-
-
Ohne eine wirkliche Testreihe muss man da mit "Streuung" schon vorsichtig sein.
Wenn ich nicht min. 3 Vergleichsfahrzeuge hätte, würde ich das auch nicht schreiben. Wir haben ja sogar hier im Forum einen Kollegen, der fährt die gleiche Strecke auf der A42 (da wo die Brücke ist mit der Wiegeanlage) und sein Fahrzeug erkennt die 80, 60 und dann 40km/h Schilder nicht, aber meiner schon. Also definitiv erhebliche Streuung innerhalb der Fahrzeuge.
-
Vor 1.6 nur beim rückwärts fahren, jetzt in beide Richtungen.
Wers braucht
-
Wenn ich nicht min. 3 Vergleichsfahrzeuge hätte, würde ich das auch nicht schreiben. Wir haben ja sogar hier im Forum einen Kollegen, der fährt die gleiche Strecke auf der A42 (da wo die Brücke ist mit der Wiegeanlage) und sein Fahrzeug erkennt die 80, 60 und dann 40km/h Schilder nicht, aber meiner schon. Also definitiv erhebliche Streuung innerhalb der Fahrzeuge.
Das ist so nicht ganz richtig. Er erkennt Schilder, aber er regelt die Geschwindigkeit nicht. Insbesondere nicht auf die 60km/h und 40 km/h. Die Aufhebung erkennt er nicht und regelt dementsprechend auch nicht.
-
Aber sicher, das du die automatische Geschwindigkeits Anpassung aktiviert hast? Wenn er ein Schild erkannt hat, dann regelt er normalerweise auch.
Jepp, ist an.
Er erkennt ja auch sehr viele Schilder, da achte ich drauf.
Bin doch positiv überrascht, wieviele es sind.
Deckt sich auf jeden Fall nicht mit den ganzen negativen Erfahrungen hier.
Wie schon geschrieben, habe morgen eine langweilige Autobahnfahrt vor mir,
da kann ich es mal in Ruhe ausprobieren.
-
Sodele, da bin ich wieder….
Entweder bin ich zu doof oder das Auto 🤓,
SmartPilot ist eingeschaltet, ich fahre 120, es kommt eine Baustelle mit Schild 100,
- er bremst zügig runter auf 100 sehr zur (un)freude der hinter mir fahrenden
- dann kommt ein 80er Schild, er geht wieder voll in die Eisen.
Am Ende der Baustelle werden die 80 aufgehoben, das erkennt er auch
- allerdings beschleunigt er nicht !
Mir ist dann doch aufgefallen, das er viele Schilder doch nicht erkennt und sich dann Schilder
selber ausdenkt, meistens 80. Vielleicht stand da mal vor 6 Monaten ein 80er Schild.
Who knows ?
Ich bin mir auch gar nicht sicher, mit welchem Knopf ich den SmartPilot aktivieren soll.
2, 3, 5IMG_1083.jpeg
PS: 3 ist natürlich quatsch 🤦🏼♂️
Und Nummer 12 erschliesst sich mir auch nicht so wirklich.
Ich bin verwirrt 😵💫
-
Du hast den Smartpilot aktiviert und weisst nicht wie ? Strange
Da gibt es im Prinzip 3 Varianten:
- Button 5 aus Deinem Bild drücken: Smart Pilot wird mit aktueller Geschwindigkeit aktiviert.
- Button 2 drücken ohne das Smart Pilot zuvor schonmal während der gleichen Fahrt aktiviert war: Smart Pilot wird mit der aktuellen Geschwindigkeit akvtiviert
- Button 2 drücken nachdem vorher Smart Pilot bei der gleichen Fahrt schonmal aktiviert war: Smart Pilot wird mit der zuletzt eingestellten Geschwindigkeit aktiviert.
Damit nach Aktivierung von Smart Pilot oder ACC (beim Limiter weiss ich es nicht) die Geschwindigkeit entsprechend der bestehenden Beschilderung verringert und bei Aufhebung auf den zuvor eingestellten Wert automatisch zurück geregelt wird muss "automatische Geschwindigkeitsanpassung" hier aktiviert sein:
-
-
Ich würde vermuten nie - die automatische Anpassung wird nur stattfinden wenn ein neues Schild NACH Aktivierung des Smart Pilot / ACC kommt. Wäre für mich auch nur so logisch.
-
Bei meinem #1 schaltet sich die automatische Geschwindigkeitsanpassung immer wieder von selbst aus. Ein Muster ist nicht zu erkennen.