Ich will die 80er wieder und meinen 2002tii 
 
									
		Maximale Geschwindigkeit - Höchstgeschwindigkeit Vmax Smart #1 - max. Drehzahl
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			Müssen wir halt das Übersetzungsverhältnis im Getriebe ändern. Hat doch beim Mofa früher auch funktioniert … 
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			und die Frage ist ja tatsächlich ist es 10:1, 10:8 oder 10:12??? 
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			da wäre ein Prüfstand spannend und eine anzeige der realen Motordrehzahl des E-Motors, denn dan wäre das Übersetzungsverhältnis ja auch wieder klar ermittelbar 
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			und die Frage ist ja tatsächlich ist es 10:1, 10:8 oder 10:12??? Kann man doch einfach messen. Zündwinkelsensor an´s Zündkabel und die RPM am Rad messen. Daraus kann man dann das Untersetzungsverhältnis berechnen  . .
 P.S. Hallo Stefan! Schön, hier einen AMG-Fahrer aus dem AOC zu treffen. Dann fahren wir beide zweigleisig . .
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			Yes Sir. Und ich fahre den tatsächlich schon 🥰 
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			  Skullz101Hat das Thema aus dem Forum Smart #1 allgemein nach Smart #1 Elektro Antrieb - Verbrauch - Reichweite verschoben.
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			  Skullz101Hat den Titel des Themas von „Maximale Geschwindigkeit“ zu „Maximale Geschwindigkeit - Höchstgeschwindigkeit Vmax Smart #1 - max. Drehzahl“ geändert.
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			Hab’s gerade zufällig gesehen: das Übersetzungsverhältnis steht im COC auf der Rückseite unter Punkt 28.1 Front: 11,211 Rear: 10,294 
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			Da wird es doch sicher noch eine Übersetzung zwischen Motir und Rad geben, sonst wäre zu wenig Drehmoment vorhanden. Ist es nicht eher so z.b. beim Fahrrad - je kleiner der gang umso schneller beschleunige ich ? M.E. hat 1:1 das groesste Moment ? 
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			Wenn der Motor 10 Umdrehungen macht und die Ausgangswelle zum Rad 1 dann würde ich behaupten dass das anliegende Drehmoment einiges höher ist als wenn es 1:1 wäre. 
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			Wenn der Motor 10 Umdrehungen macht und die Ausgangswelle zum Rad 1 dann würde ich behaupten dass das anliegende Drehmoment einiges höher ist als wenn es 1:1 wäre. Dieses unsichere "einiges" ist genau Faktor 10. 
 
		 
				
	