Digitaler Schlüssel

  • Mir ist aufgefallen, dass der Quittierton ausbleibt, wenn im Moment des Drückens auf 'Abschliessen' die Heckklappe noch offen war. In dem Fall fahren Spiegel usw ein, Auto verriegelt, aber auch nach Schliessen der Heckklappe (dann ja alles zu) folgt kein Quittierton.

    Die "Quittierton" zeigt meines Wissens die Aktivierung der Alarmanlage an. Solange noch was offen ist, wird sich die wohl nicht aktivieren. Ob nach dem Schließen der Heckklappe nur der Quittierton ausbleibt, oder sich die Alarmanlage nicht aktiviert, müsste man mal testen.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Nach fast einem Jahr habe ich jetzt auch den digitalen Schlüssel eingerichtet. Scheint soweit alles zu funktionieren, hier und dort allerdings nicht ganz glatt. Zum Beispiel bin ich häufig bei der Hello Smart App abgemeldet.

    Was ich allerdings nicht hinbekommen habe, ist das Verschliessen. Nach dem Aussteigen stand ich noch sicherlich 10 Minuten etwa 20 Meter entfernt. Das Auto war zu, allerdings hat es sich nicht verschlossen, Licht und Radio liefen noch. Natürlich kann es sein, dass er noch eine BT-Verbindung aktiv hatte. Das Auto stand in einer Tiefgarage ohne Mobilfunk. Wifi-Verbindung war aber vorhanden. Sowohl mit der Hello Smart App, als auch mit der Hello # App konnte ich es nicht abschliessen. Anscheinend benötigt er hierfür Mobilfunk. Wenn das wirklich so sein sollte, ist der digitale Schlüssel für mich erstmal Geschichte.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Einfach das Sensorfeld am Türgriff berühren, dann schließt er mit dem digitalen Schlüssel zuverlässig ab. Bei mir funktioniert das jedenfalls immer (iPhone). Einfach nur wegzugehen, läuft bei mir auch nicht.

    Nach fast einem Jahr habe ich jetzt auch den digitalen Schlüssel eingerichtet. Scheint soweit alles zu funktionieren, hier und dort allerdings nicht ganz glatt. Zum Beispiel bin ich häufig bei der Hello Smart App abgemeldet.

    Was ich allerdings nicht hinbekommen habe, ist das Verschliessen. Nach dem Aussteigen stand ich noch sicherlich 10 Minuten etwa 20 Meter entfernt. Das Auto war zu, allerdings hat es sich nicht verschlossen, Licht und Radio liefen noch. Natürlich kann es sein, dass er noch eine BT-Verbindung aktiv hatte. Das Auto stand in einer Tiefgarage ohne Mobilfunk. Wifi-Verbindung war aber vorhanden. Sowohl mit der Hello Smart App, als auch mit der Hello # App konnte ich es nicht abschliessen. Anscheinend benötigt er hierfür Mobilfunk. Wenn das wirklich so sein sollte, ist der digitale Schlüssel für mich erstmal Geschichte.

  • Bei mir, Android, geht die Sensorfläche nicht. Ich muss in der App auf oder zu schließen. Ansonsten funktioniert der digitale Schlüssel.

    Ist den der Button für den digitalen Schlüssel dann schon gelb? Sonst geht das mit der Mulde im Griff natürlich noch nicht. Erst muss der digitale Schlüssel verbunden sein. Hatte auch bis Oktober ein Android da war es wie jetzt bei iOS. Erst digitalen Schlüssel verbinden dann die Mulde berühren und dann öffnen sich die Türgriffe und das Auto ist aufgeschlossen.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436