Fragen zu Fahrerprofilen

  • Hallo, - ich fahre jetzt meinen Brabus seit einer Woche, aber bis ich alle Details und Einstellungen durchblicke, dauert es wohl noch ein Weilchen.

    In der Benutzeranleitung ist zwar Vieles bezeichnet, aber die Bedeutung und Auswirkung nicht wirklich beschrieben.

    Da ich das Auto mit meiner Frau teile, wollte ich ihr gestern ein Profil anlegen. Ich weiß nicht, welchen Button ich erwischt habe, aber zur Freude meiner Nachbarn

    hat sich 2x die Alarmanlage gemeldet.

    Sehe ich das richtig: In Stellung "P" wähle ich das Icon für Fahrer aus. Die dann gemachten Einstellungen werden dann in das entsprechende Profil übernommen.

    Gibt es eine Auflistung, welche Einstellungen überhaupt in das Fahrerprofil übernommen werden können?

    Was bewirkt der Button "Wiederherstellen" hinter dem Fahrerprofil?

    Wenn ich in die Mitgliederzentrale gehe, erscheint diesen "Wiederherstellen" wieder.

    Ich freue mich über eine Antwort, evtl. auch ohne Hinweis auf das "verbotene" Buch ;)

  • Wir könnten mal eine Übersicht erstellen was in den Profilen gespeichert wird aus unseren Erfahrungen, vieles habe ich schon getestet.


    Was gespeichert wird:


    Fahrersitzposition (erst nach drücken des Speicher Buttons oben rechts nach Änderung der Sitzposition)

    Seitenspiegel (auch erst nach drücken des Speicher Buttons)

    Head up Display

    Ambilight (aus meinen Erfahrungen nur vorgegebene Lichtkombinationen, eigene erstellte speichert er irgendwie nicht)


    Was nicht gespeichert wird:

    Autohold (Einstellung gilt für alle)

    Rekuperationsstufe (Einstellung gilt für alle)

    Beifahrersitzposition


    Mehr fällt mir momentan nicht ein.

  • Ich habe ja keine Ahnung und vertreibe mir hier nur die Zeit des wartens auf mein Fahrzeug aber ich würde das an Hand der Bilder wie folgt deuten:


    Im aktiven Profil wurde etwas geändert und das was man geändert hat kann mit tip auf Widerherstellen noch rückgängig gemacht werden. Will man es dauerhaft speicher muss noch auf Speichern getipt werden.


    Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich habe ja keine Ahnung und vertreibe mir hier nur die Zeit des wartens auf mein Fahrzeug aber ich würde das an Hand der Bilder wie folgt deuten:


    Im aktiven Profil wurde etwas geändert und das was man geändert hat kann mit tip auf Widerherstellen noch rückgängig gemacht werden. Will man es dauerhaft speicher muss noch auf Speichern getipt werden.


    Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.

    alles korrekt :thumbup:

  • Was wird denn im Profil beim HeadUp Display gespeichert?

    Mir geht es darum, dass +1 gar kein HeadUp Display möchte, ich aber sehr gerne.

    Einfach mal ausprobieren. In das Profil +1 wechseln. Dann Head Up unter Einstellungen ausschalten. Dann das Auto absperren und sicherheitshalber eine Zeit ruhen lassen. Dann wieder öffnen und ausprobieren ob’s noch weg ist und auf dein Profil wechseln, ob’s wieder kommt.

    Aber eigentlich müsste das klappen, du kannst ja schließlich unter jedem Profil die Helligkeit, die Höhe und den Winkel des HUD einstellen.

  • Heute morgen wieder was neues.

    Die Einstiegshilfe des Sitzes für das bequeme Einsteigen und dann auf die Bremse treten, für der nicht in die eingestellte Position. :(


    Langsam wird mir das Fahrzeug unheimlich.


    Ja ich war im Fahrzeug angemeldet, und hatte auch 4G.


    Beim aussteigen auf dem Büroparkplatz fuhr der Sitz wieder automatisch zurück. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Einfach mal ausprobieren. In das Profil +1 wechseln. Dann Head Up unter Einstellungen ausschalten. Dann das Auto absperren und sicherheitshalber eine Zeit ruhen lassen. Dann wieder öffnen und ausprobieren ob’s noch weg ist und auf dein Profil wechseln, ob’s wieder kommt.

    Aber eigentlich müsste das klappen, du kannst ja schließlich unter jedem Profil die Helligkeit, die Höhe und den Winkel des HUD einstellen.

    Probefahrt vorbei und Profile kann man da kaum anlegen im Gastmodus. ;) Trotzdem Danke.

  • Hab mich gestern auch gewundert dass meine Einstellungen weg waren, hab dann gemerkt dass ich abgemeldet war, ist ca 1 Monat her dass ich mich auf dem Auto angemeldet habe, muss ich in einem Monat wieder damit rechnen?

    Ist aber keine große Sache sich wieder anzumelden, ist aber doch sehr wunderlich.

    Gruß Gerald