Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Und Gedächtnistraining wird auch angeregt, das ist so super. Seit dem letzten Update merke ich mir beim Aussteigen immer die Zeitstempel meiner Podcasts und Hörbücher, weils am nächsten Morgen eh nicht mehr passt. In diesen Fällen läuft er zum Glück nur bis zum Kapitel-/Folgenende. Und ja, ich drücke immer auf Stop/Pause bevor ich aussteige.

  • Ich erhalte in zwei Wochen einen komplett neuen Fahrersitz auf Smarts Kosten. Das Ding schleif die ganze Zeit an der Mittelkonsole, auf Dauer geht dadurch natürlich das Kunstleder kaputt, von den nervigen Geräuschen ganz zu schweigen.

    In der kommenden Woche bekomme ich auch einen neuen Sitz. Zugleich wird das Lenkrad getauscht, da im bestehenden ein wenn auch kleiner aber nerviger Fehler auf 8 Uhr ist.


    Ich hoffe auf eine gute Ausführung bzw. gehe davon aus, da ich mein Fahrzeug nicht bei einem Wald und Wiesenhändler abgebe.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Seit dem letzten Update merke ich mir beim Aussteigen immer die Zeitstempel meiner Podcasts und Hörbücher, weils am nächsten Morgen eh nicht mehr passt.

    Stimmt, das ist bei mir (allerdings mit Musik via Spotify) das einzig Negative was ich nach dem Update auf 1.1.1 festgestellt habe. Vorher hat er ein begonnenes Lied an der letzten Hörstelle wieder begonnen, jetzt beginnt es jeweils von vorn.


    Bei Einzelliedern nicht dramatisch aber würde ich mal wieder DJ-Mixsessions (bis zu 12 Stunden) von USB abspielen und da wäre es das Gleiche dann würde das schon nerven.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • In der kommenden Woche bekomme ich auch einen neuen Sitz. Zugleich wird das Lenkrad getauscht, da im bestehenden ein wenn auch kleiner aber nerviger Fehler auf 8 Uhr ist.


    Ich hoffe auf eine gute Ausführung bzw. gehe davon aus, da ich mein Fahrzeug nicht bei einem Wald und Wiesenhändler abgebe.

    Oh cool. Bei mir war letzte Woche noch unklar wann denn mein Sitz kommt. Soll auch getauscht werden, damit er nicht mehr an der Mittelkonsole reibt. Bin gespannt…

    smart #1 BRABUS (Meta Black Metallic/Radiant Red)

  • Rechts und links nahezu identisch.

    Und das hat die Werkstatt nur durch den Tausch des Fahrersitzes erreicht?

    Wenn ich bei mir schaue ist der Unterschied zwischen den Sitzen so krass, da müsste eigentlich die Mittelkonsole versetzt/verschoben werden.

    Die Sitze sind ungefähr in dergleichen Position und haben zur B-Säule auch dengleichen Abstand.

    IMG_5936.jpg

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Und das hat die Werkstatt nur durch den Tausch des Fahrersitzes erreicht?

    Wenn ich bei mir schaue ist der Unterschied zwischen den Sitzen so krass, da müsste eigentlich die Mittelkonsole versetzt/verschoben werden.

    Die Sitze sind ungefähr in dergleichen Position und haben zur B-Säule auch dengleichen Abstand.

    IMG_5936.jpg

    Da ist ein Airbag drin verbaut. Anscheinend gibt es ab Werk eine Streuung wie kompakt der Airbag gefaltet wurde. Bei manchen ist die Wulst zu groß, dass es am Deckel reibt.