Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Jap die steht oben ab. Beifahrerseite steht auch minimal ab, aber deutlich weniger als auf der Fahrerseite. Auch ist die Scheibe auf der Fahrerseite leicht schief in Ihrer Fassung.


    War anfangs nicht und kam vermutlich durch das öffnen und schließen nach und nach.


    Die Spaltmaße der Scheibe wirken auf dem Bild richtig. Oben ist mehr Abstand als unten.


    Sorry fürs nicht sauber machen :p

  • Versuche mal die Endpositionen für rauf und runter neu anzulernen. Die Scheibe muss beim öffnen ein Stück herunter fahren und wenn die Türe zu ist nach oben in die Dichtung rein.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Kurzer Zwischenstand:

    Besonders nett:

    Sachbearbeiter meinte: „Das ist ja ein ganz neues Fahrzeug, auch für uns, melden Sie gerne alle Auffälligkeiten und wir erledigen das für Sie.“

    Hört sich zumindest kundenfreundlich an, b7n froh dass du diese Erfahrungen in Ulm machst, das lässt mich hoffen. Mitte juni holen wir unseren, freu

    smart #1 Premium weiß/schwarzes Dach, Ah, bestellt 9.3.2023

  • Bei meinem Fahrzeug gibt es an der hinteren oberen Ecke der Windschutzscheibe ab Tempo 100 massive Windgeräusche, da die Scheibe bei diesem Tempo in diesem Bereich nach Außen ragt. Der Beifahrer kann einen guten Finger in den Spalt zwischen Scheibe und Karosserie legen.

    Werde wohl damit zu Mercedes fahren müssen.

    Wäre es dem Administrator dieses Forums ein Hauptthreat mit dem Thema " Probleme und Mängel nach der Auslieferung" aufzunehmen. Ich weiß nicht,wie es geht. Da würde dieser Mangel gut reinpassen



  • Gibt es doch schon. Ähnliche Macke. Christho



    Edit : Du meinst als Thema wie REIFEN & FELGEN, INTERIEUR etc.?

    Da gehört auch " Kurze Frage, Kurze Antwort" dann hin. Hauptthema.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • ? Kannst du bitte mal ein Bild dazu reinstellen?

    Sorry, geht gerade nicht , da ich derzeitig keinen Beifahrer habe, der bei Tempo über 100 km/h ein Foto machen könnte. Im Stand ist von außen lediglich ein kaum wahrnehmbarer Unterschied zur Fahrerseitescheibe, die auch bei höherem Tempo keinen Abstand aufweist und auch keine Windgeräusche macht, zu sehen.