Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • So, wir haben ihn dann jetzt erhalten. Spaltmaße beim Kofferraum nicht OK, Ladeklappe ebenfalls schief. Überall kleine Rostflecken an den Aluleisten, Rost auf den Bremsscheiben. Alles notiert, mal sehen, was da passiert.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.3.2 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Herzlichen Glückwunsch zum Smart 🎉 Das ist ja sehr unschön, da hätten sie beim Aufarbeiten drauf achten können. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Smart bald mangelfrei genießen kannst.

    • Wassereintritt am Spiegeldreieck Beifahrer


    Ich war heute zum ersten Mal in der Waschanlage. Ich konnte auch ein paar Wassertropfen an besagter Stelle feststellen.

    Noch unangenehmer:


    IMG_2672.jpg


    Untere Türkante Fahrerseite hinten. Ist mir bei der Übergabe leider nicht aufgefallen.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Wie kommt Rost an die Aluleisten ? Flugrost ? Stell doch mal bitte ein Foto ein.

    splits11 An die Nachbearbeitung der kleinen Roststelle sollte umgehend gegangen werden.

    Wird ja so langsam wie damals beim Alfasud hier, der Eine hat Rost an der Haube, der andere unter der Tür, die waren dann nach 6 Jahren schon durchgerostet.

    Rost an Bremsscheiben wird aber überbewertet.

    3 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • Skub-# ich wollte nur mal bestätigt haben, damit meinst du quasi Fußdüsen für Reihe 2?

    Damit es im Winter auch dort/hinten keine kalten Füße gibt!

    Genau die meine ich.

    IMG20230507175224.jpg

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Nach einigen Tagen mit den Brabus sind folgende Mängel aufgetreten:


    Spiegelglass Fahrerseite wackelt durch Fahrtwind. (Rechts sitzt alles fest)

    Tür Fahrerseite sitzt nicht richtig bzw. hat kein 100% Kontakt mit der Türdichtung. Wenn man 120km/h fährt und einer fährt mit 200 Sachen vorbei, merkt man richtig wie kurz die Scheibe sich bewegt und ein pfeifendes Windgeräusch durch das Auto geht. Gleiche gilt bei eigenen 150 km/h und aufwärts.

    Bin mir ziemlich sicher, dass die am Anfnag nicht waren.


    Ob ich damit in die Waschstraße kann? Ich frag da mal die NL am Montag :D

  • Spiegelglass Fahrerseite wackelt durch Fahrtwind. (Rechts sitzt alles fest)

    Tür Fahrerseite sitzt nicht richtig bzw. hat kein 100% Kontakt mit der Türdichtung. Wenn man 120km/h fährt und einer fährt mit 200 Sachen vorbei, merkt man richtig wie kurz die Scheibe sich bewegt und ein pfeifendes Windgeräusch durch das Auto geht. Gleiche gilt bei eigenen 150 km/h und aufwärts.

    Bin mir ziemlich sicher, dass die am Anfnag nicht war

    Hi, auf dem Bild wirkt es als wenn die Scheibe unten anliegt und oben absteht oder? wie ist die Scheibe eigentlich geführt? ich habe damals bei der Probefahrt nicht darauf geachtet. Fährt die Scheibe beim Öffnen der Tür ein Stück runter und beim Schließen wieder hoch oder liegt sie einfach nur an dem Dichtlippen an?

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T