nicht einfach Schutzfolie die noch vom Schiffstransport übrig ist ?
-
-
Ich hätte jetzt spontan auch auf Schutzfolie getippt. Klarlack löst sich definitiv nicht so auf, aber bei den Chinesen weiß man ja nie
-
Schutzfolie ist es nicht, der Rest lässt sich nicht weiter abziehen. Man erkennt auch einen farblichen Unterschied, wenn man genau schaut. Es sieht so auch, als wäre der Metallic-Effekt verschwunden. Und wie gesagt, der Bereich fühlt sich sehr rau an, gegenüber dem Intakten.
-
IKlarlack löst sich definitiv nicht so auf
Blüht da womöglich schon der Rost drunter ?
-
Wenn der Rost durchblühen würde, wäre es echt hart, weil es ein TG-Auto ist…
-
Blüht da womöglich schon der Rost drunter ?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
-
Wenn ich mir unsere Chinagurke so von unten anschaue kann ich mir auf jeden Fall Rost vorstellen!
Es ist halt kein Mercedes,BMW oder Audi..
-
Wenn ich mir unsere Chinagurke so von unten anschaue kann ich mir auf jeden Fall Rost vorstellen!
Hmm, meiner ist jetzt im nächsten Monat 2 Jahre alt und hat noch nicht einmal einen Hauch von Flugrost von unten. Und Mercedes hat in den letzten beiden Jahrzehnten Probleme ohne Ende mit Rost. V-Klasse, E-Klasse, C-Klasse.
-
20230808_165111.jpgWarum? Was ist unten? Der Akku wird kaum rosten, da Alu. Der Rest der Karosse ist eigentlich halbwegs ordentlich versiegelt. Ok, die Wagenheberaufnahme hat sicherlich Verbesserungspotential.
Die Spurstangen / Querlenker und die anderen Fahrwerksteile sind vermutlich BEV-Typisch eh Verschleißteile und sind schon lange vor der Durchrostung tot.
Bei den oberen Karosserieteilen mach ich mir mehr Sorgen. Wie gut sind da die Wasserabläufe in Türen oder Im Karosserieaufbau? Wo steht der Gammel und kann nicht weg?
-
Wenn wir uns hier mal zB die Querlenker beim #1 nach 2 Jahren und 12000 km und dann die Querlenker von unserem Q2 mit 110000 km und 6 Jahren anschauen....Naja ich möchte nicht wissen wie der Chinahobel in 100000 km ausschaut.
Allerdings war uns schon klar das man bei einem Neupreis von unter 45k keinen Ewagen erwarten kann den man dann auch 10 Jahre fährt.
Ich will nicht hoffen das sich da unter den Kunststoffteilen Wasser sammelt und die Kiste auch oben Lochfraß bekommt.