Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Hab die Smartlogos auch entfernt, eigentlich nur um so besser putzen zu können, war vorher immer so ein gefummel zwischen den erhabenen Buchstaben sauber zu machen.

    Gruß

    Darf ich fragen wie du die Logos entfernt hast? und wie gut das ging?

    Smart #1 Brabus 11-2023 / 1.3.2 mit Waschmodus Nachlieferung

    Ford Mustang Mach-E GT 08-2022
    Solar Power: 10kWp - 13kWh Battery - eease Wallbox

  • Morgen zusammen, irgendwie verfolgt uns das Pech.

    Am Donnerstags endlich war der Termin für den Anbau der AHK. Die Außentemperatur so knapp über Null, Auto hat etwas über 1000 km gelaufen.

    Bei der Abgabe wurde nicht gefragt ob er gewaschen werden sollte, ich bin bei so einem Wetter auch nicht davon aus gegangen. Bei der Abholung dann folgendes Problem, das Auto riecht nach Aufbereitung und etliche Der schwarzen Kunststoffabdeckungen haben weiße Schlieren. Das Auto wurde schlecht gewaschen, überall noch Dreck aber poliert… Demzufolge überall Hologramme zu sehen. Dem Verkäufer und auch dem Annahme Meister es mitgeteilt. Er schaut sich es an und sagt, ja da ist was schief gelaufen, toll oder. Bis zum Freitag sollte es einen Vorschlag geben, wie es beseitigt werden könnte. Wie zu erwarten, kein Vorschlag. Auch wegen der defekten Motorhaube (Knick) gibt es keine Lösung. Lackieren oder Austausch kommt nicht in Frage, weil dann Unfallschaden!

    Man muss sagen unsere Autos bekommen nur Handwäsche und werden sehr gepflegt.

    Was nun, Aufbereitung mit Schleifpolitur bei einem Neuwagen nur weil ein MA geschlafen hat? Was würdet Ihr machen?

  • Das Problem wird werden, dass die Politur auf den Gummis und Plastikteilen immer wieder durchkommt. Es gibt kein einziges Mittel, dass dies dauerhaft entfernt. Ich hatte das Problem bei BMW auch mal an einem Neuwagen. Das ging soweit, dass die Gummis und Teile gewechselt wurden.

    Den Lack würde ich bei einem Aufbereiter des Vertrauens wieder herrichten lassen. Das ist unproblematisch.

    Ich habe für alle meine Fahrzeuge in den Werkstätten die strickte Anweisung hinterlegen lassen, die Fahrzeuge nicht zu waschen.


    Der Austausch der Motorhaube gilt nicht als Unfallschaden. Die muss bei mir auch getauscht werden, weil sie auf der Fahrerseite nicht richtig gepresst ist.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Joh. Und das alles nochmal dort "mit verbindlichem Druck" vorgetragen - insbesondere wo eine Rückmeldung demnach nicht erfolgte. Spätentens morgen, Montag noch abzuwarten wäre. Aber dann, wäre ich auch ungehalten, selbst aktiv werden zu müssen...


    PS: Zum Glück gerade wieder deutlich >Null Grad. Autowaschen bei Null...., tzzzz