Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • #1 Pulse future green.

    Ich bekomme einen Termin zur erneuten Aufbereitung und zur Reparatur/Austausch.

    Er fährt ja, und bis zum Termin habe ich noch viel viel Zeit alles mögliche zu entdecken, sollte es was zu entdecken geben, was nicht paßt. Das könnte ich ja sonst gar nicht, denn ich stell mich doch nicht stundenlang zum Händler und suche nach Dingen an meinem Auto die nicht passen. :D

    Außerdem zahle ich schon seit Zulassung Mitte April meine eigene Kfz-Versicherung, dann will ich den Wagen auch nutzen.

    #1 Pulse 05/24-, 1tkm

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 43tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

    Einmal editiert, zuletzt von TomTomZoe ()

  • #1 Pulse future green.

    Ich bekomme einen Termin zur erneuten Aufbereitung und zur Reparatur/Austausch.

    Er fährt ja, und bis zum Termin habe ich noch viel viel Zeit alles mögliche zu entdecken, sollte es was zu entdecken geben, was nicht paßt. Das könnte ich ja sonst gar nicht, denn ich stell mich doch nicht stundenlang zum Händler und suche nach Dingen an meinem Auto die nicht passen. :D

    Außerdem zahle ich schon seit Zulassung Mitte April meine eigene Kfz-Versicherung, dann will ich den Wagen auch nutzen.

    Immerhin fährt deiner. Meiner ist an Tag 1 direkt ausgefallen und steht seit dem 12.4. rum. Zudem ist letzte Woche noch einer auf den parkenden Wagen auf dem Hof der Werkstatt drauf gefahren. Völlig absurd.

    Aktuell: #1 Pro+ Meta Black Metallic im Abo

    Seit 12.4.: #1 Pulse Future Green Metallic für 60 km, dann Totalausfall der Assistenzsysteme. Aktuell in der Werkstatt. ||

  • RR500 Danke. Das einzig „Gute“ ist, dass ich jetzt alle Modell durch habe. Zuerst hatte ich einen BRABUS als Ersatz, jetzt einen Premium. Den allerdings nur mit Software 1.0.3 und ohne funktionierende Karten. Ein Pro+ steht schon zuhause. So kann ich sicher sagen, dass der Pulse wohl die richtige Wahl ist bzw. wäre, wenn ich ihn fahren könnte

    Aktuell: #1 Pro+ Meta Black Metallic im Abo

    Seit 12.4.: #1 Pulse Future Green Metallic für 60 km, dann Totalausfall der Assistenzsysteme. Aktuell in der Werkstatt. ||

  • Und wieder was gefunden: Der APA funktioniert auch nicht und wirft eine Fehlermeldung. =O

    Wenn der Wagen aus April 2023, muss als Maßnahme vom Händler vermutlich noch der Lenwinkelsensor getauscht werden. Bei der Story und der nicht erfolgten Aufbereitung würde mich nicht wundern, wenn die das vergessen haben. Zeigt der Wagen im großen Display bei Rückwärtsfahren den Lenkradeinschlag richtig an (Rückfahrkamera), wenn du das Lenkrad drehst?