Meldung: Ladekabel angesteckt / Störung / Problem / Fehler Smart #1 , da kein Ladevorgang aktiv / kein Kabel verbunden.

  • Naja, muss ja nicht gleich die "große Keule" per KBA sein.

    Ein Hersteller-Rückruf ist nicht zwangsläufig ein KBA Rückruf:


    Bildschirmfoto 2023-12-01 um 06.42.51.jpg

    Quelle: ADAC

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • So, für mich gute Nachrichten!

    Ich mach ja schon ne Weile rum mit meinem Händler wg. Ladeabrüchen an meiner OpenWB und auch, dass ich nicht jedesmal z.B. an einem Hotel aufpassen will, was für einen Tesla Wall Charger die haben...


    Heute kam die Rückmeldung auf meine letzte Email, dass es auch für meinen Smart Premium (einer aus der ersten "Schiffsladung") eine KDM (Kundendienstmaßnahme) gibt, das Steuergerät des OBC (das EVCC) zu tauschen. :)

    Er hatte extra nochmals die Fahrgestellnummer im Smart System geprüft, da ich auf die KDM in meiner Email hingewiesen hatte.
    Danke hier ans Forum! Ich weiß leider nicht mehr, wer hier auf die KDM hingewiesen hatte...

    Das Teil wird jetzt bestellt und sobald es da ist gegen das Alte ausgetauscht. Danach sollten die Probleme alle weg sein... :love:

    Und... wenn ich bis dahin die 1.3.0 nicht per OTA bekommen habe, wird die auch gleich aufgespielt.


    Bin jetzt mal gespannt, wie lange es dauert, bis das neue EVCC geliefert wird...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • So, für mich gute Nachrichten!

    Ich mach ja schon ne Weile rum mit meinem Händler wg. Ladeabrüchen an meiner OpenWB und auch, dass ich nicht jedesmal z.B. an einem Hotel aufpassen will, was für einen Tesla Wall Charger die haben...

    ...naja, welche bleiben da auch noch übrig?

    Wo es (gem. hier) bei Generation 2 + 3 denn "einschlägt"!


    Bei deiner unabhängig dazu bereits etablierten Misere, ist denen der Druck dann wohl auch schon hoch genug zu wechseln. Hotel "gespart" ;)

  • Wenn ich es richtig verstehe, bekommen das dann alle betroffenen Fahrgestellnummern beim Besuch der Werkstatt (Wartung etc.?). Oder muss man da wieder rumstreiten? 😅

    Wenn die KDM bei deinem Auto hinterlegt ist, dann ist das von Smart ja der Werkstatt vorgegeben worden, dass getauscht wird. Da musst du gar nichts machen. Schon gar nicht streiten

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU