Beim Anfahren auf nasser Fahrbahn geschleudert

  • Ich habe jedes Mal Tränen in den Augen, wenn ich mir solche Videos anschaue ;(

    Hätte meinen niemals abgeben sollen :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verständlich, solche Fahrzeuge üben auch auf mich eine riesige Faszination aus.


    Die Frage ist, wieso soll man nicht träumen, sich solch ein Gefährt hinzustellen, bzw. in deinem Fall noch mal hinzustellen?

    Wäre im Grunde auch genial, wenn so ein Fahrzeug mal als BEV auf den Markt käme.

    Wie auch immer, man das technisch angehen wollte (Gewicht und Raum für Batterien).


    Wie gestern schon mal gepostet, vllt. kommen mehr Fahrzeuge in Richtung MG Cyberster auf den Markt.

    Solch ein BEV-Roadster könnte Signalwirkung haben, dass später vllt. auch solche Spaßmobile auf den Markt kommen.


    Wäre dann wohl sehr regelmäßig auf entsprechenden Strecken anzutreffen.

    Richtig ist allerdings auch, dass die meisten Leute die Spaß an solchen Dingen haben viel eher in der Verbrennerwelt zu finden sind:

    Sound und auch bezüglich Reichweite gäbe es ja noch genug zu tun. Auf der Nordschleife mehr Laden als Fahren ist halt irgendwie doof.


    Kaufen sich solche Leute ein BEV als "Daily Driver" ist es gar nicht so selten, dass die Fahrleistungen (Geradeaus) beim Daily-Driver nun sogar höher sind,

    als beim potenten Verbrenner, den man in seiner Freizeit für Trackdays/Roadtrips/etc. nutzt. (Natürlich dafür mit anderen Vorzügen.)


    Weiterhin diesbezüglich sehr spannende Zeiten.

  • Ich muss echt gestehen, dass mir der Brabus durchaus immer mehr Respekt einjagt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, regelt der ja sogar das ESP nur noch in den "Vermeide das der Fahrer sich umbringt" Modus.

    Daher werde ich hier mit Sicherheit vorerst gaaaanz langsam und vorsichtig umgehen.

    #1 Brabus / Digital White Metallic / Eclipse Black
    Bestellt (Leasing): 23.04.2024 / Wunschdatum: 04.06.2024

  • Diese Annahme ist nicht zutreffend, auch im Brabus-Modus nimmt er schon noch relativ häufig Leistung weg.

    Das tritt z. B. auf, sobald Kurven involviert sind und "zu früh" schneller aus diesen heraus beschleunigt werden soll.


    PatRinzler - Du brauchst dir diesbezüglich keine Sorgen zu machen. Respekt vor Leistung ist immer ein guter Rat.


    Insofern ist es natürlich richtig, sich langsam und vorsichtig an diese Leistung zu gewöhnen. :)

  • ...übrigens den coolsten Moove kann das neue e-Modell der G-Klasse von Mercedes:


    aus dem Stand eine 360° Drehung - anzusehen hier ab 2:40min


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • tank-turn, Joh. War bereits bei Rivian ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.