Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

• Was habt ihr welche Erfahrungen mit dem Smart #1 im Winter gemacht? Meine Partnerin die den Smart fährt sagt dass er extrem rutscht auf Nasser Strasse und auf Schnee sowieso.

Ich weiß nicht ob es nur an den Winterreifen liegt oder am Auto, auf jedenfall rutscht mein ID.7 Tourer der auch nur Heckantrieb hat bedeutend weniger.... :/

• Heckantrieb und nasse Straßen ist halt so ein Ding wenn der Fuß nervös ist.

Da rutscht es mal kurz....

Finde aber nicht das unser mehr rutscht als die Wagen die wir vorher hatten.

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Bisher auch absolut kein Problem mit dem #1 auf nasser oder winterlicher Straße gehabt. Klar wenn ich es darauf anlege kommt das Heck leicht, da ist das ESP bei anderen Fahrzeugen deutlich früher am Regeln, aber das macht ja auch Spaß ;) In ECO muss man da aber schon ruckartig das Pedal bis ins Blech drücken. Auch im Hochgebirge und auch Schnee fuhr er bislang zuverlässig und ohne Probleme.
    Und das sage ich wo ich von einem aktuellen Subaru Impreza auf den #1 gewechselt habe, der mit seinem symmetrischen permanenten AWD das geborene Fahrzeug für Schneebedeckte Straßen war.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Bisher auch absolut kein Problem mit dem #1 auf nasser oder winterlicher Straße gehabt. Klar wenn ich es darauf anlege kommt das Heck leicht, da ist das ESP bei anderen Fahrzeugen deutlich früher am Regeln, aber das macht ja auch Spaß ;) In ECO muss man da aber schon ruckartig das Pedal bis ins Blech drücken. Auch im Hochgebirge und auch Schnee fuhr er bislang zuverlässig und ohne Probleme.
    Und das sage ich wo ich von einem aktuellen Subaru Impreza auf den #1 gewechselt habe, der mit seinem symmetrischen permanenten AWD das geborene Fahrzeug für Schneebedeckte Straßen war.

Marco du hast aber den Brabus mit Allrad nicht? Ok, vielen Dank. Dann werden wohl die Winterreifen das Problem sein, was habt ihr welche drauf? Bei uns sind die Hankook Winter i*Cept Evo 3 mit den Maßen 235/45R19 99V drauf

• Ich hatte dergleichen mit dem Premium noch nie und gehe damit jetzt in den dritten Winter.

Als Reifen fahre ich seit 11/2023 den Kleber Quadraxer SUV (Allwetter), und bin mit denen seither 32.715 km ohne jegliche Auffälligkeiten gefahren.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Aber im komfort Modus fährt der Brabus auch mit Heckantrieb. :thumbup:

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.