Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • tnotb666

    das habe ich auch so gemacht: Auto verschlossen, den Hardwareschlüssel weit weg in die Metallbox gelegt, gewartet und dann nur mit dem Smartphone zum Auto gegangen.

    Die Fehlermeldung ist die gleiche.

    So hat es bei mir heute auch nicht funktioniert, ich hatte dann Auto abgeschlossen, Schlüssel weg und auch mit dem Handy außerhalb Bluetoothreichweite, dann App geöffnet und plötzlich funktionierte das Generieren des Schlüssels, klappt auch alles einwandfrei, kann Klima steuern, Auf- und Abschließen und auch ohne Schlüssel fahren 😀

  • Und Smart schrieb mir, sie könnten nicht mehr helfen, ich solle mich an meinen Verkäufer wenden, der wäre schon informiert.

    Wow... Bankrotterklärung des Supports -> Eskalation an Unternehmensleitung.


    Wir warten jetzt auf das Update, derzeit wird gerade eine Version 1.0.9 ausgerollt, jedenfalls für den Brabus.

    Interessant... gibt es da schon Angaben was die enthalten soll ?


    ich hatte dann Auto abgeschlossen, Schlüssel weg und auch mit dem Handy außerhalb Bluetoothreichweite, dann App geöffnet und plötzlich funktionierte das Generieren des Schlüssels

    Bleibt zu hoffen dass das ein Bug und nicht so gewollt ist. Bitte dem Support melden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Einschalten der Heizung etc. über die App und über Internet hat ja nichts mit dem digitalen Schlüssel zu tun.

    Ganz genau, der digitale Schlüssel ist einzig und alleine dafür vorgesehen, mit dem Smart auch fahren zu können.

    Aufschliessen, abschliessen, Klimatisierung, Heizung usw. geht ohne digitalen Schlüssel.

    Es gibt genug Videos, Betriebsanleitung, gute VB's und das Forum hier, aber bitte bevor hier immer wieder dieselben Fragen gestellt werden benutzt mal die Suchfunktion.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Das ist schon klar aber bevor man den Schlüssel nutzen kann muss er erstmal für den Account in der App generiert werden und dazu braucht es meiner Meinung nach keine Verbindung zum Auto, ich kann ja über die App den Schlüssel dann auch für andere Accounts freigeben ohne dass eine Verbindung zum Auto besteht

  • Das ist schon klar aber bevor man den Schlüssel nutzen kann muss er erstmal für den Account in der App generiert werden und dazu braucht es meiner Meinung nach keine Verbindung zum Auto, ich kann ja über die App den Schlüssel dann auch für andere Accounts freigeben ohne dass eine Verbindung zum Auto besteht

    Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet und damit hast Du vollkommen Recht.

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, ich kann einen neuen Schlüssel auch ohne jegliche Verbindung zu Smart generieren bzw. an eine beliebige email versenden.

    Das geht aber nur für denjenigen soweit ich das weiss, der selber schon den Schlüssel hat.

    Ich kann es nicht mehr ohne ausprobieren, weil das bei mir bei der Aktivierung des Smart letzten Samstag sofort geklappt hat.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ganz genau, der digitale Schlüssel ist einzig und alleine dafür vorgesehen, mit dem Smart auch fahren zu können.

    Aufschliessen, abschliessen, Klimatisierung, Heizung usw. geht ohne digitalen Schlüssel.

    Es gibt genug Videos, Betriebsanleitung, gute VB's und das Forum hier, aber bitte bevor hier immer wieder dieselben Fragen gestellt werden benutzt mal die Suchfunktion.

    Stimmt so nicht, nur mit dem digitalen Schlüssel kannst du auch aufsperren wenn dein Handy oder Auto kein Internet hat, da dann der Befehl über Blutooth abgesetzt wird.

  • Stimmt so nicht, nur mit dem digitalen Schlüssel kannst du auch aufsperren wenn dein Handy oder Auto kein Internet hat, da dann der Befehl über Blutooth abgesetzt wird.

    Danke Cloud, super Hinweis, das war mir nicht bewust.

    Gerade mit dem Flugmodus getestet und das Problem ist, wenn Du gar keine Internetverbindung hast, bekommt man die Smart App erst gar nicht gestartet.

    Ist diese gestartet muß man erst den digitalen Schlüssel verbinden und kann dann den Smart öffnen,

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!