Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • ja, es funktioniert. war bei unserem so. 4G war vorher rot mit X, nach dem zurücksetzen 4G

    Top... ich werde für solche Hinweise mal einen separaten Thread eröffnen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • JensOffi : Der zweite Code ist für die Anmeldung vom Profil. Das geht auch wenn das Fahrzeug bereits aktiviert ist. Löst aber leider nicht das Problem, dass das Fahrzeug sich nicht mit der App verknüpfen lässt.


    Für alle die das noch nicht kennen:

    Dafür in der App auf Profil-Icon rechts unten in der App klicken und dann auf "In-Vehicle Display Log In". Dann ist das Profil zwar eingeloggt, aber das Fahrzeug ist immer noch nur im Gastmodus zu bedienen. Immerhin speichert das Auto dann die Einstellungen, aber der App Store geht damit zB nicht.

  • Löst aber leider nicht das Problem, dass das Fahrzeug sich nicht mit der App verknüpfen lässt.

    Hast Du es denn mal mit vorherigem "Reset" über die SOS-Taste probiert ?


    Tante Edit sagt: hattest ja schon geschriben dass Du das gemacht hast -> sorry.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Habe exakt das gleiche Problem. Smart hat mir eine 10-Punkte-Plan geschickt. Den habe ich gestern hier veröffentlicht. Alles abgearbeitet, hat allerdings bei mir nicht geholfen.

  • Das ist wohl normal so.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Bin auch unter den Betroffenen. Habe das Fahrzeug damals auch ohne Willkommen Bildschirm bekommen, weil wahrscheinlich eine Aktivierung vom Händler durchgeführt wurde. Aktivierung klappte nicht. Bis heute. Lediglich der 2. QR für das Profil. Hab auch ein Ticket seit Wochen bei smart. Mittlerweile mit 4 Ticketnummern (wie auch immer das geht)🙄. Neben der unerträglichen Computerstimme der Hotline, die rein gar nichts versteht, ein eher unzufriedenstellender Service. Die Agents sind immer sehr freundlich, im Backoffice passiert allerdings scheinbar nicht viel. Daher interessiert mich auch degro was man bei dir gemacht hat!?

    seit 6.4.23 bereits 14.000 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by enercity)

  • Habe das gleiche Problem. Den #1 haben wir seit nun knapp 2 Wochen. Konnten die App mit dem Wagen jedoch noch nicht verbinden. Haben mehrmals einen Reset durchgeführt und die App deinstalliert und neu installiert. Ich und parallel der Händler haben ein Ticket aufgemacht. Bisher ohne Rückmeldung seitens smart .......

    Jedes Mal kurz bevor der erste QR Code erscheint kommt die Meldung, dass der #1 schon aktiviert ist. Das sollte das Problem sein.

    4G funktioniert. Das Handy und den Wagen hatten wir im gleichen WLAN.

  • Bin auch unter den Betroffenen. Habe das Fahrzeug damals auch ohne Willkommen Bildschirm bekommen, weil wahrscheinlich eine Aktivierung vom Händler durchgeführt wurde. Aktivierung klappte nicht. Bis heute. Lediglich der 2. QR für das Profil. Hab auch ein Ticket seit Wochen bei smart. Mittlerweile mit 4 Ticketnummern (wie auch immer das geht)🙄. Neben der unerträglichen Computerstimme der Hotline, die rein gar nichts versteht, ein eher unzufriedenstellender Service. Die Agents sind immer sehr freundlich, im Backoffice passiert allerdings scheinbar nicht viel. Daher interessiert mich auch degro was man bei dir gemacht hat!?

    Bei meinem war bei der Auslieferung die Simkarte nicht freigeschaltet worden in Zeebrugge, das musste der Händler beim Smart Support nochmal anstoßen, danach ging dann auch die Aktivierung via heimischen WLAN

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2