Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Hallo zusammen,


    wir haben leider das Pech gehabt, dass der Verkäufer sich selbst mit dem Auto verbunden hat und wir entsprechend das Auto nur im Gastmodus fahren können, also eingeschränkte Funktionalität und keinen Digitalschlüssel.

    Obwohl es nur eine Sache von einem Mausklick wäre, tut Smart nichts und speist uns nur mit Standardausrede "wir arbeiten daran" ab. Es sind schon 3 Werktage vergangen.


    Hat jemand eine Idee, wie man es beschleunigen könnte?

    Dazu kommen noch ein Paar andere Mängel am Auto, auch da wird angeblich "gearbeitet".


    Wir sind schon richtig angepisst durch Smart und dadurch vergeht langsam die Freude am Auto. :(

  • Ging mir genauso. Hat mehrere Tage gedauert bis das Auto wieder freigeschaltet war.

    Hilft nur warten. ☹️☹️

  • Dein Verkäufer hat normalerweise einen besseren Draht zu Smart. Zumindest bei meinem weiß ich das. Dein Verkäufer soll Druck machen, schließlich hat er das auch verbockt.

    Der Verkäufer hat sofort eine Email an Smart geschickt, daraufhin kam nur die Antwort, dass die Sache an IT geleitet wurde. Auch ich habe paar Tage später telefonisch nur die gleiche abwimmelnde Auskunft erhalten.

  • Wie viele Tage waren es bei Dir?

    Wir hatten das Auto am 27.04 abgeholt.

    Bin mir nicht mehr sicher, knapp 1 Woche? Hab meine Verkäuferin mehrfach genervt.

    Irgendwann ging dann der Login am Zentraldisplay.

  • Ich hab meinen jetzt 5 Wochen und ich fahr immer noch mit dem Account des Verkäufers! Ich kann mich zwar am Display mit meinem Account und Profil anmelden aber er „gehört“ immer noch dem Verkäufer, somit ist er auch Inhaber des digitalen Schlüssels, ich hab es bereits mehrmals mit Reset versucht, der QR Code erscheint aber mit meinem Account keine Anmeldung möglich, wenn ich mich in der App mit den Zugangsdaten des Verkäufers anmelde funktioniert es sofort, dann in der App wieder mit meinem Account anmelden und dann funktioniert zumindest das „Login am Zentraldisplay“ aber wie gesagt ich bin damit nicht Schlüsselinhaber

  • Wenn der QR Code angezeigt wird, dann sollte aber Smart aus dem Schneider sein, dann sollte es an der App oder am Smartphone liegen. Mal anderes Smartphone getestet?

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.