Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Die App ist installiert, aber wir können uns nicht mit dem Auto verbinden (weder IPhone noch Android).

    War bei mir auch so. Ich hatte keine Scannerfunktion in der App. Hab es jeden Tag versucht. Dann plötzlich ging es, und die App hat gescannt. Was da im Hintergrund abgelaufen ist, ich weiß es nicht.

  • Nein, eben nicht, das Ticket ist immer noch offen, die können den erstangemeldeten Benutzer nicht löschen, „Problem bekannt“ lt Smart, es stört mich mittlerweile nicht mehr zu sehr weil ich ja mit den Daten des Verkäufers auch weitere Schlüssel freigeben kann

    Ich kenne die Zugangsdaten des Verkäufers nicht und möchte sie ehrlicherweise auch nicht kennen.

    Auch kann z.B. das Smartphone des Verkäufers gestohlen werden und der Dieb hätte dann einen freien Zugriff auf das Auto. Auch wenn es nicht ganz so wahrscheinlich ist, ist der Zustand bei einem Neuwagen nicht haltbar.


    Und wenn von Deinen fünf Wochen höre, wird mir ganz mulmig.

  • Die Scanfunktion funktioniert einwandfrei. Trotzdem keine Kopplung mit dem Auto möglich.

    Dann ist das noch belegt, oder so. Mach denen Dampf. Mehr weiß ich auch nicht.

    So schön die Smarties auch sind, so nervig sind sie bei einigen. NOCH.

  • Allgemeine Frage, weil ich es von BMW kenne:

    kann der Verkäufer sich mit seinem Smartphone und seinen Zugangsdaten aus dem Fahrzeug löschen?


    Bei BMW war das möglich und das Auto verschwand auch sofort aus der BMW-App und aus meinem BMW-Account.

  • Allgemeine Frage, weil ich es von BMW kenne:

    kann der Verkäufer sich mit seinem Smartphone und seinen Zugangsdaten aus dem Fahrzeug löschen?


    Bei BMW war das möglich und das Auto verschwand auch sofort aus der BMW-App und aus meinem BMW-Account.

    Eigentlich ja, nur ich denke er wird das schon gemacht haben, oder? Seinen Smart Account kann er ja nicht löschen als Mitarbeiter.

    Als ich zuletzt meinen Kia verkauft habe, hab ich meinen Account gelöscht, und das Auto auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Der Neue konnte sich dann anmelden.

  • Ich kenne die Zugangsdaten des Verkäufers nicht und möchte sie ehrlicherweise auch nicht kennen.

    Auch kann z.B. das Smartphone des Verkäufers gestohlen werden und der Dieb hätte dann einen freien Zugriff auf das Auto. Auch wenn es nicht ganz so wahrscheinlich ist, ist der Zustand bei einem Neuwagen nicht haltbar.


    Und wenn von Deinen fünf Wochen höre, wird mir ganz mulmig.

    Ich wollte die Daten eigentlich auch nicht aber er wollte mir ersparen dass ich nur im Gastmodus fahren kann, wir sind ja davon ausgegangen dass das Problem innerhalb ein paar Tagen gelöst wäre

  • Ich warte immer noch seit dem 22. März. Eskalationen von der NL oder von mir bringen nichts. Jetzt kam zumindest mal eine Entschuldigungs-EMail von Smart. Inhalt: Sie arbeiten weiter mit Hochdruck am Problem ...

    Die NL hat aber versichert, dass sich keiner angemeldet hat. Habe persönlich mit dem Techniker gesprochen. Kann bei mir also ein anderes Problem sein. Ich kann den QR-Code Scannen, danach kommt aber die Fehlermeldung in der App.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter