Smart #3 - Vorstellung - Video Sammelthread im Forum - Test Maße Preis - YouTube Videos

  • Von smart selbst...

    All-new smart #3 - official video

    Nochmal Abzug in der B-Note für die Verlinkung dieses gruseligen Videos... ;) Kursiert schon ein paar Tage seit Beginn der Messe auf anderen Kanälen und ich war so froh, dass es noch keiner erwähnt hat, wieder einmal ein Verwandter von Kretschmann (oder wird jeder in BW nach 12 Jahren mit so einem Landesvater so?). Wenn man vom Akzent auf die Ingenieursleistung schließen würde... Da ist mir mein i3 aus Leipzig lieber... ;)

    Andererseits, da kommt einem das eigene Englisch dann wieder richtig gut vor...

    Wie wäre es mit dem Seitenbacher Sprecher&Chef für smart Clips?


    Aber genug gelästert, es sind wirklich Null Inhalte drin, so auch schon beim letzten Video von den BW Ingenieuren zum #1... :(

  • Kai Sieber - Head of Design,...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verabschiede mich langsam hier...

    Aus der Rubrik...

    Eben noch ein Video zum #3 (ich verlinke es nicht, weil es so schlecht war, sucht besser nicht danach...), aber es wurden unerwartet konkrete Preise in China genannt, Startpreis umgerechnet 30.300 €, das wären ca. 234.750 RMB zu 194.200 beim #1, das sind 21% mehr! Dafür kauft den doch keine S... hier bei uns, vor allem nicht, so lange es einen #1 für 18% weniger gibt (und 2023 noch 2,4k mehr Bafa bei RWD).

    Oder sind es evtl. nicht ganz die gleichen Versionen? In China war im September die kleinste Version Pure+, was umfasst die dort? Falls es den höherwertigen #3 jetzt erst ab Pro+ geben wird und sich die 234.750 auf den beziehen, der fing beim #1 in China bei 209.200 RMB an, das wären nur 12% mehr. Das würde sich auch etwa mit anderen Preisschätzungen zum #3 decken, die so die letzten Wochen kursierten.

    Aber auch das finde ich noch viel zu viel, das wären über 50k für einen Premium. 2024 mag das noch gehen, vielleicht bekommt der #1 da auch eine Preiserhöhung, aber gegenüber einem #1 noch 2023 mit besserer Bafa wäre man beim #3 bei 8k mehr... Für 5% mehr Reichweite, gefälligere Form und die drei runden Lüftungsdüsen? Dafür aus meiner Sicht die Nachteile: Kein Rollo mehr&dunkleres Dach, hohe Ladekante und keine verschiebbare Rücksitzbank (die uns nur zu zweit sehr gefällt). Da fiele uns die Entscheidung dann doch leicht...

    tnotb666 Bitte mal die Glaskugel anwerfen, ob&wann vibrant brown Interieur beim #1 kommt! ;)

  • verabschieden ? aus der rubrik ?

    bisher drehte er sich nur auf dem Messe-Teller!


    Fing doch noch nicht mal konkret für hier an - die dumpfe car-crash-r...bande zählt nicht! - umgekehrt wirfst du doch gerade jede menge in den ring.

    wo freilich die zahlen/umrechnungen nicht wirklich gelingen wollen.

    dafür sind wir bei den dimensionen doch schon konkreter ;)

  • Fing doch noch nicht mal konkret für hier an - die dumpfe car-crash-r...bande zählt nicht! - umgekehrt wirfst du doch gerade jede menge in den ring.

    wo freilich die zahlen/umrechnungen nicht wirklich gelingen wollen.

    Zum Glück war ich vor diesem leeren Video schon am #3 interessiert.

    Was meinst Du mit den Zahlen, hab ich wo grobe Rechen- oder Denkfehler? Wenn ein #3 Premium über 50k kosten wird ist er für uns mehr als raus gegenüber einem #1 noch 2023, da hat er er einfach zu wenig mehr zu bieten und so ein großer SUV-Hasser bin ich dann auch wieder nicht.


    Aktuell käme er für mich statt #3 in Frage, wenn er noch maximale 2023er Bafa bekäme. Aber sowohl der Zeitpunkt als auch maximal 5% teurer scheint aktuell beides unrealistisch. Und mit den erwähnten Nachteilen sollte er für mich eigentlich eher gleich kosten wie der #1, dann würden Höhe/Optik/Verbrauch die Nachteile für mich angemessen ausgleichen, aber das ist noch unrealistischer. Ein wenig Puffer gönn ich ihm noch, bis man mehr zum #3 weiß und man die vermeintlichen Nachteile mal live gesehen hat, aber mir scheint ein #3 da jetzt doch eher unwahrscheinlich für uns.

    Aber auch ok, freu ich mich über einen #1 und viel gespartes Geld...

    Tut mir leid, aber da habe ich absolut gar keine Informationen bezüglich Interieur Farben, oder auch Außenfarben.

    Glaskugel unbedingt mal nachsehen lassen! ;)