Smart #3 - Vorstellung - Video Sammelthread im Forum - Test Maße Preis - YouTube Videos

  • Was mir jetzt gerade erst mit anschauen bis zum Ende von dem 2. youtube auffällt. Der Typ blendet noch ergänzend Abbildung von irgendwas mit #3 brabus ein und siehe da ! Eine 3. um so heftiger+aufgesetzte Heckspoiler-Variante....

    (Ich dachte nach FastToFurios 10 ist Schluss ?)

    Leider ist mein Chinesisch etwas eingerostet und Untertitel-Übersetzung gibt's da noch nicht, dann wüssten wir mehr...

    Ich vermute, dass das nur eine ein Skizze ist, wie sich irgendwer vielleicht mal den #3 Brabus dort ausgemalt hatte.

    Hinten am Ende der Kofferraumklappe hätte der Flügel ja eine Erklärung für +15cm sein können, aber so wohl nicht, dass der #3 Brabus noch 15cm länger ist, ist doch da mit dem roten jetzt wohl vom Tisch. Oder überseh ich da noch was?

  • vom ton / text hab ich mir da jetzt auch nix weiter versucht zu übersetzen.


    diese andere Länge, statt der 4.4 m, ich verdränge das mal so lange bis es jemand um so konkreter aufzeigt.

    i.d. Vergangenheit war meine Spekulation ja schon mal die Anhängekupplung ;)


    Aber bei diesem (3.) Heckspoiler, da bekommst du, war auch so mein Gedanke um mehr cm/mm eben nur wieder einen Höhenzuwachs ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dem silbernen am Anfang mit dem braunen Interieur steht "jodi"...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich dachte nach FastToFurios 10 ist Schluss ?

    Da kommt dann 2Fast2Verbrenner oder so :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ab 07:24 min schaut hier einer kurz auch bei smart vorbei... (und erwähnt zum Schluss neben der bekannten auch eine größere 82 kWh Batterie, woher auch immer..)..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ab 07:24 min schaut hier einer kurz auch bei smart vorbei... (und erwähnt zum Schluss neben der bekannten auch eine größere 82 kWh Batterie, woher auch immer..)..

    Ich denke, das rät er nur ins Blaue anhand von Polestar und Volvo mit auch Geely, die ja auch optional eine größere Batterie in dieser Größe anbieten.

    Wenn die aber kommt, wird die kleinere sicher auch den höheren Stand bekommen, die zwei Hersteller haben die dieses Jahr auch von 66kWh brutto auf 69 bzw. 67 netto erhöht.


    Wenn ich weiter bei den beiden "nordischen" Hersteller schaue, nehmen die für den größeren Akku bei RWD:

    Polestar 2 +3700€ (inkl. +27PS und +70kW Ladeleistung)

    Volvo C40 +2000€ (inkl. +14PS , Ladeleistung?)

    Dazu die Wandlung vom XC40 zu C40 (SUV zu Coupe) ca. +2700€


    Also würde ich mal bei den nicht so hoch bepreisten smarts von +1,5-2k für das Coupe rechnen (mit etwas größerem Akku 69/67kWh vielleicht 2k) und für einen eventuellen großen Akku nochmal +2k. Ginge beides ok für mich!


    Mal andersrum über Bafa gerechnet, sofern Smart D noch irgendwas bei den neuen Modellen zu sagen hat (bisher merkt man je wenig davon, MB hält bisher nur vom Namen her ähnlich wie Zeiss/Leica schon lange bei Kameras), gehe ich davon aus, dass man nächstes Jahr für alle smarts in D noch Bafa bekommen will, d.h. unter 53.550€ brutto. Wenn man das dumme Systeme des "jede Varianten einzeln listen" beibehält, wären das also ca. max. 53.490€ für #3 Brabus mit großen Akku, also max. 4500 mehr als jetzt für Coupedesign und den größeren Akku, würde hinkommen.

  • Ich denke, das rät er nur ins Blaue anhand von ...

    ja gewiss, das wollte ich auch nur mit, "... woher auch immer.." dargestellt haben.


    PS: Leider noch nirgends gesehen, ob auch smart seine Pressekonferenz / Präsentation der "Bühnenshow" irgendwo als Film darbietet ??

    (zu anderen Herstellern, siehe BMW, findet man 1h-Videos !)

  • AMS auf der Messe in Shanghai. Der Smart #3 kommt ab Minute 9:20:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Brabus - schwarz/rotesDach | Auto übergeben: 21.04.2023 | Software 1.03 :(