Eure Fragen: #1 Brabus steht in der Einfahrt

  • Haben netterweise einen #1 Brabus für eine "Alltagsbeprobung" bis Montag Nachmittag vom Freundlichen bekommen. Messungen poste ich, teilweise schon geschehen (60-100 Km/h - 1,90 Sek. + 80-120 Km/h - 2,48 Sek. jeweils leider mit insg. 230 Kg im Fahrzeug, also strenggenommen etwa 155 Kg zu viel). Wenn ihr Bilder wollt oder spezielle Fragen habt, bitte einfach stellen. Wir regeln! :)Die Messungen lade ich im Nachbarthread hoch, damit alles dokumentiert ist. Daher hier bitte alles, was nichts mit Beschleunigungsmessungen zu tun hat.

  • tANDi vielleicht hast du das Thema zu diesem Geräusch/Geschwindigkeit noch nicht im Blick gehabt...


    MKa
  • Clever: Der uns zur Verfügung gestellte #1 Brabus hat diese Problematik leider auch. Die Niederlassung hatte uns bei der ersten Probefahrt einen anderen Brabus gegeben. Dort war alles leise. Leider weiß ich nicht, ob beide Fahrzeuge den selben Softwarestand hatten. Am Montag bei der Rückgabe wird dies angesprochen. Das Geräusch ist ziemlich penetrant und nervt. Fühlt sich an, als müsste/sollte man mal "dringend" hochschalten. ;( :D


    Folgender Beitrag von jodi2 fasst es gut zusammen:


    jodi2: Dachte es ist eine gute Gelegenheit, wenn jemand das Fahrzeug etwas länger hat, mal in Ruhe ein paar Dinge "über einen User" abzuwickeln. Will mich hierdurch nicht unbeliebt machen, könnten auch mit dem Wagen die Ego-Nr. fahren und gar nichts posten. Dachten uns nur, da ja hier genug Begeisterte unterwegs sind, dass dieses Angebot interessant sein könnte. Hoffentlich sind morgen die Straßen trocken, will 0-100 Km/h messen.

  • jodi2: Dachte es ist eine gute Gelegenheit, wenn jemand das Fahrzeug etwas länger hat, mal in Ruhe ein paar Dinge "über einen User" abzuwickeln. Will mich hierdurch nicht unbeliebt machen, könnten auch mit dem Wagen die Ego-Nr. fahren und gar nichts posten. Dachten uns nur, da ja hier genug Begeisterte unterwegs sind, dass dieses Angebot interessant sein könnte.

    Danke für Deine entspannte Reaktion, wollte auch nicht zu garstig sein, aber gleich ein neuer thread und als ob hier noch so viele Fragen zum Brabus offen wären, die man mit zwei Clicks im Menü klären kann, schien mir etwas seltsam. Wie gesagt, Probefahrten mit dem #1 sind seit über drei Monaten möglich, ab und zu auch mal länger über 1-2 Tage und wir hatten hier schon dutzenden von Fahrberichten einfach kurz in schon vorhandenen threads gepostet, auch zum Brabus.

    Vermutlich hast Du gedacht, bei uns ist so wenig zum #1 los, wie in anderen Foren... ;) Und ich geb zu, eben weil so viel es los ist, ist es auch etwas unübersichtlich, einfach mal ein bisschen reinlesen, was es schon so an Themen gibt.

    Mit der Beschleunigung des Brabus hast Du ja schon was gefunden, wo hier noch Unsicherheit besteht/Du vielleicht ein wenig zu Klärung beitragen kannst. :thumbup: