Smart #1 Leasingraten

  • Mein Post war vielleicht etwas missverständlich, über den Preis des #1 kann man durchaus diskutieren und ihn zu teuer finden und klar hat ihn noch keiner von uns bisher real erlebt.

    Aber über Leasingraten jammern finde ich wenig zielführend, wenn sie zu hoch und unattraktiv sind, kauft man halt und geht das Risiko beim Wertverlust selbst ein, wenn sie niedrig&gut sind, least man eben, das hat ja nichts damit zu tun, ob das jeweilige Auo teuer oder billig oder sein Geld wert ist.

    Alles klar, danke für die Klarstellung. Auch wenn man mit "kauft man halt" ein nicht unerhebliches Risiko eingeht, wie du schon selber feststellst. Daher finde ich darf man schon einmal über ne Leasingrate, welche nach persönlichen Empfinden zu hoch angesetzt ist, eine Meinung haben und diese äußern (in deinem Wortlaut: "jammern") ;)

  • Direktvertrieb a la Tesla/online ist es ja nicht absolut. Es bleibt das Mercedes/Smart-Vetriebsnetz, aber ausgedünnt.

    Was du meinst, es wird ein Agentur-Modell, wie es auch VW beim ID.3 & Co betreibt.

    Damit ist das Feilschen und Rabatt-Hoffnung erstickt.

    Ja, das meinte ich. Damit geben sich auf Dauer evtl. die Tesla-Jünger zufrieden, die anderen Hersteller wollen sich diese Rosine rauspicken, schicken die Kunden aber schön weiter in die Inspektionen, wo teilweise hanebüchene neue Kontrollen durch die Ölmangelgewinn Werkstätten erfunden werden.

    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte, denn auch ein Tesla sollte mal kontrolliert werden, nur eben nicht an unnötigen Dingen wie andere Hersteller das machen.

    Mein persönliches Beispiel: mein MokkaE musste nach 12.500km in die Werkstatt laut Plan. Lachhaft.

  • ...

    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte, denn auch ein Tesla sollte mal kontrolliert werden, nur eben nicht an unnötigen Dingen wie andere Hersteller das machen.

    Mein persönliches Beispiel: mein MokkaE musste nach 12.500km in die Werkstatt laut Plan. Lachhaft.

    jaa, das wird sich noch in zukunft zeigen - Autohäuser mit ihren Werkstätten müssen dort weiter Einnahmen generieren - was sich bei Tesla so frei gestaltet, hat doch Intervalle für bestimmte Filter etc..


    bei deinem opel-beispiel schon übel !

  • Anscheinend wurden nun die finalen Leasingraten veröffentlicht:

    395€ Pro - 439€ Premium - 549€ Brabus 10tkm/a 48 Monate

    Naja, den Standard 36 Monate muss man dann wohl erfragen, mehr km natürlich sowieso.