Smart #2, #3 und weitere Smart Elektro Auto Modelle

  • Im Netz findet man bisher zumindest neben dem offiziellen #1 noch eine weitere, getarnte Variante:


    https://cdn.motor1.com/images/mgl/6ZZZRZ/s1/smart-electric-hatch-brabus.jpg


    ...die lässt wohl auf eine "geduckte", coupé-artige Version vom #1 schließen.


    Als 3. wäre ja doch zu wünschen, dass man es auch nochmal mit einem um so (ultra-)kompakteren 2-Sitzer versucht, was eben SMART "früher" mal ausmachte.

    Oder wie seht ihr das ?

    Was sollte SMART nach dem #1 noch für Varianten anbieten, um ein Hersteller mit gewisser Auswahl an Modellen darzustellen.

    Ein Cabrio oder noch was größeres als den #1 ?

  • Zitat

    In China plant Smart, alle möglichen Versionen und Sondervarianten auf den Markt zu bringen, die sich an bestimmte Zielgruppen richten. Als nächstes stehen für Smart ein kleinerer SUV (HC11) , ein größerer, eine Limousine und möglicherweise ein kompakter MPV an. Ob all diese anderen Smarts auch außerhalb Chinas verkauft werden, ist noch ungewiss.

    Smart #1 EV Crossover Launched in China for 29,000-35,000 USD
    The Smart #1 is launched in China and is ready to hit the market soon. It has two trim levels with a price tag below 35,000 USD.
    carnewschina.com


    PS: Mit HC11 ist die o.a. Coupé-Variante vom #1 gemeint.

    Smart #2 Brabus HC11 Electric SUV Coupe Spied in China
    The Smart #2 (HC11) is a new electric SUV coupe from Geely and Mercedes Benz. It was spied in China with Brabus branding.
    carnewschina.com

  • Diese Autobildmontage hat vermutlich auch schon der ein oder andere entdeckt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passt etwa zum Aussehen oben beim verhüllten Exemplar.

    Ist (für meine Augen) schon etwas gefälliger/weniger SUV. Aber in der Praxis sind das dann wie so oft bei solchen "Coupe aus SUV" nur 1-2% weniger Höhe und damit auch nur 1-2% weniger Verbrauch, ein Ur-Ioniq oder TM3 ist es damit noch lange nicht und entscheidend weiter kommt man damit leider nicht. Dafür ganz sicher deutlich mehr als 1-2% teurer und man muss noch etwas warten, dann vielleicht auch schon die erste Preiserhöhung beim #1 und wenn er erst 2024 ausgeliefert wird, evtl. nochmal teurer wegen weniger Bafa.

    Wenn er noch in Q1 oder Q2 2023 käme und zu ähnlichem Preis würden wir drauf warten, sonst lohnt es sich vermutlich nicht für uns...

  • Ich würde es nicht ganz so negativ sehen, etwas gefälligerer Look (natürlich Geschmackssache), etwas besserer Verbrauch, wenn die Version jetzt noch als erstes käme und gleich teuer oder sogar etwas günstiger wäre... Aber teuer und später ist es dann doch eher alter Wein teuer in neuen Schläuchen...


    Grundsätzlich muss das aber nicht immer so sein, eigentlich gleiche Basis und doch zwei ziemlich unterschiedliche Autos in Platz und Verbrauch und das "Coupe" sogar günstiger zeigen ja z.B. Model 3 und Model Y sehr gut. Wobei uns persönlich der Sprung da schon wieder zu groß ist und diese "Handgepäckluke" beim M3 ein Trauerspiel...