Smart #2, #3 und weitere Smart Elektro Auto Modelle

  • Nach den Bildern von heute stelle ich fest dass es gut war nicht auf den #3 zu warten... hätte da ja eher was in Richtung Ioniq 6 erwartet.

    Nein, da hast Du Dich noch mehr als ich von den Bildern vom November ins Bockshorn jagen lassen, die 13cm mehr machen das noch nicht und bei der Autobildmontage und früheren Leakbildern hat man ihn schon mal etwas von der Seite gesehen, jetzt nur etwas besser.

    Trotzdem kann er so deutlich aerodynamischer und sparsamer als der #1 auf der AB werden, wenn man sich cw-Werte und Maße z.B. von ID.4/5 und Q4 etron mit/ohne Sportback ansieht. Oder auch nicht, wenn man sich den GV60 ansieht... :(

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Bleibt aber noch die Optik, wo mir SUVs einfach zuwider sind und was wie der #3 sympathischer. Bleibt abzuwarten, wie er ohne Tarnung und vor allem real wirkt. Der #1 hat uns da eher positiv überrascht, ist für uns nicht so hässlich wie befürchtet. Nur dass ich mit 1,84m über mir zwei handbreit Luft habe, mehr als in jedem anderen BEV bisher, ist schon schräg. Und bei der Höhe macht der #3 ja wirklich einen Unterschied, anders als ID.4/5 oder Q4 etron mit/ohne Sportback.

  • Ehrlich gesagt sind beides nicht die von mir präferierten Karosserieformen (Coupé / Limousine) - aber der #1 gefällt mir dann doch besser von den beiden weil er so bisschen Mini-Like daherkommt.


    In der Crossover-Form so wie der #3 auf den Bildern von heute ausschaut gibt es ja schon reichlich andere BEVs.

    #1 Premium in Laser Red

    ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

  • Also, ich sehe da wenig GV60 drin….der #3 wirkt viel flacher und aerodynamischer auf den Bildern….quasi ein glattgebügelter #1. Meins ist das nicht, total „langweilig“ und beliebig in der Form so wie es aussieht. Aber wenn der #1 0,29 hat, hat der #3 seiner „Bogenform“ sicher weniger….siehe EQS/EQE oder I6.

    Dann wären zumindest die Verbrauchsdiskussionen weg beim #3 :)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)