Die Frage ist auch was TÜV/Rennleitung dazu sagen... wenn ich das richtig sehen schränkt der ein Stück weit die Sicht ein.
Handyhalterung #1 - Suche nach hilfreichem Smartphonehalter
-
-
Die Frage ist auch was TÜV/Rennleitung dazu sagen... wenn ich das richtig sehen schränkt der ein Stück weit die Sicht ein.
Ernsthaft? 🙄
-
wenn man es darauf anlegt, im sichtbereich, auf dem lenkradkranz, mit tablet-statt-handy,... könnte das schon "ein Stück weit die Sicht" und was auch immer bedenklich einschränken.
FahrerInn selbst im Tun/Denke dann aber auch insgesamt fragwürd....
-
Wenn ich mir das Bild von dem Ding ansehe dann vergrößert dass den Rahmen des Infotainmentdisplays doch schon um einiges.
Ich weiss nicht ob das zulässig ist... würde ich mich für sowas interessieren würde ich mich diesbezüglich mal informieren - zB beim TÜV kurz mit dem Bild vorbei fahren und fragen wie die das sehen.
Merke: nicht jeder Kram der irgendwo hergestellt wird darf in D/EU auch im Fahrzeug verwendet werden. Schlimmstenfalls wird bei einem Unfall festgestellt dass das Ding die Sicht unzulässig einschränkte und daher die ABE ersloschen ist... das kann unangenehm teuer werden.
-
Wenn ich mir das Bild von dem Ding ansehe dann ....
sorry. wir reden von dem hier ?
wo ist dort das Problem, wenn korrekt aufgesetzt, ersichtlich ?..
-
Vielleicht denk er auch, es schwebt so wie im
Linken Bild 🤣
Jetzt mal ernsthaft. Die Leute Knallen sich die Windschutzscheibe mit allem möglichen zu. Und das hier ist im Sitzen wohl vor dem
Armaturenbrett, und tendenziell weniger in der Scheibe!
-
Auf dem linken Bild hat das Ding doch nen fetten Rahmen der, dem linken Bild nach zu urteilen, auf das Display aufsetzt. Das rechte Bild erscheint mir geschönt, denn da sieht man nur den Rahmen vom Monitor selbst und links daneben die Handyhalterung - das passt überhaupt nicht zusammen.
Wenn es sich einer bestellt kann man dann ja mal ein reales Bild im Montagezustand posten.
-
Der dickere Rahmenteil auf Bild 1 wird hinter das Display geschoben. Es ist nicht geschönt.
-
-
Hier sieht man, dass nicht viel nach oben übersteht.
Bin auch noch am überlegen...