Handyhalterung #1 - Suche nach hilfreichem Smartphonehalter

  • Ich hab diesbezüglich auch schon viel überlegt. So richtig Möglichkeiten gibt's ja nicht und ich hätte das Handy manchmal zumindest schon gerne im Sichtfeld. Und sei es nur falls man doch Mal schnell Google Maps braucht (ich habe wenig Vertrauen in die Verkehrsführung des eingebauten Navis bei temporären Sperrungen oder Staus)

    Hab schon überlegt ob man einen Saugnapf hinten an den Monitor befestigt sodass das Handy seitlich daneben ist, aber ich fürchte das geht auch nicht 🤔

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Ich denke auch, dass mir die Ablagefläche auf Dauer nicht reichen wird. Zumal ich auch nicht jedes Mal das Handy laden möchte. Kann man das denn deaktivieren?


    Ich habe hier noch eine Halterung für die Getränkehalterung des Autos. Denke aber die sind beim Smart zu hoch und zu weit hinten positioniert.


    Dann gäbe es noch Lösungen, wo man auf die Rückseite des Bildschirms eine Halterung kleben kann, die dann ausgeklappt magnetisch ein Handy hält. Habe sowas mal bei einem Tesla gesehen. Weiß aber nicht, ob ich das Display von hinten bekleben möchte.


    Die Lüfter fallen wohl aus, auch weil sie unter dem Display montiert sind.


    Hm.

  • ich habe wenig Vertrauen in die Verkehrsführung des eingebauten Navis bei temporären Sperrungen oder Staus

    Smart nutz wie Mercedes Here und ich würde vermuten dann auch den gleichen Dienstleister für die Live-Daten wie MB.


    Da funktioniert das LifeTraffic super - hat mich schon mehrfach vor Staus bewahrt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ja mag sein, es wird aber eine Weile dauern bis ich dem vertraue ;) abgesehen davon hab ich auf dem Handy mit Google Maps häufig schneller mein Ziel ausgewählt als am Navi. Mal gucken wie das beim smart wird und wie oft ich das Handy noch nutze.

    Trotzdem mag ich es lieber wenn ich es im Blick behalten kann, unabhängig von der Navigation

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Wegen dem ständigen Induktiven laden. Einfach ein kleines Metallplätchen dazwischen legen. Mache ich schon seit fast 2 Jahren.

    Wieso das denn man kann doch die Ladefunktion ausschalten. Dann ist das mit dem Metall nicht notwendig und kann auch keine Probleme machen. :)

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Wegen dem ständigen Induktiven laden. Einfach ein kleines Metallplätchen dazwischen legen. Mache ich schon seit fast 2 Jahren.

    Wäre es nicht einfach das Laden zu deaktivieren?


    Aktivieren/Deaktivieren des kabellosen
    Ladens
    Rufen Sie die Einstellungsansicht auf:
    ● Tippen Sie auf > Allgemein > Verbindung > Kabelloses Laden, um das kabellose Aufladen ein-/auszuschalten (→
    Seite 166) muss wohl eher auf Seite 167 rechte Spalte verweisen.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Ja mag sein, es wird aber eine Weile dauern bis ich dem vertraue

    Du musst schon ein bisschen Vertrauensvorschuss geben - sonst probierst Du es ja nie.


    Handy mit Google Maps häufig schneller mein Ziel ausgewählt als am Navi

    Phhh... "hallo Smart... bring mich zum Eiffelturm".... wozu soll ich da das Smartphone in die Hand nehmen ? Das mache ich seit fast 2 Jahren so mit, nur mit "Hey Mercedes..." und funktioniert perfekt.


    Trotzdem mag ich es lieber wenn ich es im Blick behalten kann, unabhängig von der Navigation

    Ähhh.. das Smartphone ? Und was ist mit § 23 StVO ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii