Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Ich verstehe das man frustrier ist und ich glaube das ist nicht einmal die warterei sondern einfach die Kommunikationslaune / bzw. Unwillen Seiten smarts… mir würde es wirklich reichen wenn sie Updates auf der Seite konkret hinterlegen bzw wenn es zum Verzug kommt einfach einen Text rein hauen: auf Grund unseres Qualitätschecks bl bla und das bla bla müssen einige Teile ausgetauscht werden bla bla dies könnte ihre Auslieferung x Tage / Wochen verlängern … Schluss aus aber das ignorieren geht garnicht.


    Zum Schutz von smart, heut zutage sind wir halt mit Amazon und co halt verwöhnt … früher war das ja nicht so will das jetzt nicht mit ddr Zeiten und Trabi und Käfer vergleichen aber dann war man for wenn er irgendwann mal da war 🤣

  • Ohne weiteren Kommentar:


    Es tut mir leid, dass der Eindruck entstanden ist wir würden nicht zurückschreiben. Wir sind bedauerlicherweise noch nicht zum Antworten gekommen. Wir haben zwecks des Personalausweises mit dem Deutsche Autodienst DAD gesprochen, welche die Rückmeldung gegeben haben, dass dieser an deinen Vertriebspartner verschickt worden ist.


    Zwecks der Auslieferung schaue ich gerade nach


    Der Personalausweis ist mein kleinstes Problem


    Wir sehen, dass dein smart #1 an deinen Vertriebspartner ausgeliefert wurde. Warum nun die Auslieferung weiter verhindert wird, müssen wir zuerst mit dem Vertriebspartner in Kontakt treten, da uns der Grund für die Verzögerung nicht vorliegt


    Sie haben Ihr Geld bekommen, die KFZ Versicherung auch, Steuerbescheid liegt mir vor. Nur kein Auto in Sicht

    Der Vertriebspartner ist in Kontakt mit Ihnen. Bekommt aber auch keine Antworten


    Es ist möglich, dass der Vertriebspartner mit anderen Abteilungen, gerade im Werkstattbereich in Kontakt steht, doch haben wir im Kundenservice bedauerlicherweise keinen Einblick und müssen weitere Informationen vom Vertriebspartner heranziehen

    Dies wird jedoch dauern, da der Vertriebspartner heute nicht mehr erreichbar sein wird


    Ähm... Sie können nicht mit der eigenen Technik sprechen?


    Die Abteilungen sind getrennt. Wir haben aus diversen Gründen abgetrennte Bereiche, genau

    Bitte beachte, dass die Service-Partner bewusst vom Kundenservice getrennt werden


    aha... Meine Frist bis Morgen meine ich ernst. Sollte ich bis dahin keine verlässlichen Auskünfte oder das Auto haben, werde ich stornieren


    Das tut uns selbstverständlich leid zu hören. Wenn ich eine zu diesem Zeitpunkt eine tiefergehende Antwort zur Verfügung stellen könnte, würde ich dies tun, doch muss ich die Informationen erst heranziehen

    Persönlich würde ich bitten, uns etwas mehr Zeit zu geben, um das Anliegen zu klären, kann jedoch gleichzeitig die Frustration verstehen.


    Ich bekomme seit 2 Monaten keine konkreten Aussagen. Der Rückruf für heute zwischen 9 und 10 Uhr hat auch nicht stattgefunden.

    Es war wirklich genug Zeit mich mal zu kontaktieren.


    Der Rückruf hätte von uns oder vom Vertriebspartner erfolgen sollen?


    es geht um über 50.000 Euro und ein Auto, dass auf mich zugelassen ist, ich aber nicht weiß wo es ist

    Von Ihnen, hier gestern im Chat versprochen


    Das ist bedauerlich. Ich war gestern nicht hier, aber ich werde an meine Kollegen rantreten und bitten, den Versprechen auch nachzukommen.

    Dein smart #1 ist nach unseren Angaben beim Vertriebspartner


    Zwischen mir und Ihrem Vertriebspartner besteht keinerlei Vertrag.

    daher kann ich mich nur am meinen Vertragspartner wenden


    Ich kann diese Meinung nachvollziehen, doch ist der Vertriebspartner auch nach Vertrag der Auslieferungszuständiger, weswegen er die tiefergehenden Fragen besser beantworten kann. Selbstverständlich werden wir deinen Vertriebspartner anschreiben und bitten die Sachlage besser zu vermitteln.


    Ich bin im Kontakt mit dem Vertriebspartner


    daran liegt es nicht. Das Fahrzeug kann wegen technischer Probleme nicht ausgeliefert werden


    das ist mein Stand von heute Mittag


    Da hoffen wir, dass sich diese technischen Problemen schnell aufheben lassen, damit die Übergabe schnellstmöglichst stattfindet.

    Bedauerlicherweise können wir von Seite des Kundenservices nichts tun, da die Aufgaben der Werkstatt und nicht uns unterliegen


    So kommen wir nicht weiter, schade.

    Einen schönen Abend noch


    Das tut mir leid zu hören. Selbstverständlich schreiben wir dem Vertriebspartner, um uns eine tiefere Einsicht zu holen und wünschen auch einen angenehmen Abend

  • Sorry aber ich sehe nicht das man das Smart verzeihen muss. Es ist bewusst das Order System umgestellt worden. Das ist ja nicht Metallbau Schmitz von um der Ecke der das geplant hat. Trotz aller Schwierigkeiten die man am Anfang schon mal haben kann, zeigt es aber auch das Smart/Mercedes damit komplett überfordert ist. Da stimmt von den anfänglich kommunizierten Lieferzeiten bis hin zur Qualität der Software etc nicht viel.

  • Ich verstehe euren Unmut natürlich. Habt ihr online bestellt ? Ich kann nur sagen das mein Weg über die Niederlassung ohne Probleme war . Hatte ständigen Austausch mit dem Händler und hab immer die neuesten Infos erhalten . Ist wohl auch von Händler zu Händler unterschiedlich wie man hier schon lesen konnte . Hab mich aber bewusst gegen einen online Kauf entschieden weil ich einen Ansprechpartner vor Ort haben wollte .

    Drück euch die Damen das sich das ganze zu eurer Zufriedenheit klärt . 😉💪🏻

  • Destro, genauso ist es bei mir auch abgelaufen. Und mit den Händlern hast du zu 100 Prozent recht. Wenn ich lese, wie teilweise mit den Käufern umgegangen wird, denke ich :/ das passiert doch nicht wirklich in einem Autohaus in Deutschland =O Ich klopfe 3 mal auf meinen Holzkopf ^^ das es bei mir (und den meisten anderen) gut abgelaufen ist.

  • Destro, genauso ist es bei mir auch abgelaufen. Und mit den Händlern hast du zu 100 Prozent recht. Wenn ich lese, wie teilweise mit den Käufern umgegangen wird, denke ich :/ das passiert doch nicht wirklich in einem Autohaus in Deutschland =O Ich klopfe 3 mal auf meinen Holzkopf ^^ das es bei mir (und den meisten anderen) gut abgelaufen ist.

    Das ist schon krass,


    Ich denke aber auch das viele Autohäuser auch keinen Bock auf dem #1 haben und es gibt ja auch viele die ihn nicht vertreiben wollten (… und die, die es müssen versuchen/ignorieren halt die Verkäufe bzw. Kümmern sich nicht so … ) vielleicht auch grade deswegen weil die dachten das es halt problematisch sein wird + durch dieses Boutique Konzept sind die Margen relativ klein und viel Kopfschmerzen besonderes am Start (Updates, Bestellungen usw. )


    Also ich denke das sich der ein oder andere Verkäufer/-inn auch an den Kopf gegriffen zu haben als er/sie gesehen hat was für eine Katastrophe das ist (Vorbestellungen , Vouchers usw) die Armen mussten teils hunderte Telefonate führen und das mit uns / Kunden die verärgert sind(verständlich) usw. Das waren keine netten Gespräche … bestimmt.


    Ich zu meinen Teil weis das die Verkäufer am wenigsten dafür können …. Bzw wir mehr Infos am Anfang hatten als sie.


    Ich hoffe das alle die jetzt noch Probleme haben irgendwie zum Happy End kommen.

    Was man halt nicht vergessen darf wir sind halt early Adopter nicht nur eines neuen Models sonder einer neuen Marke (neue Vertriebswege etc. )… somit eigentlich klar das es Probleme am Anfang gibt.


    An die die verzweifeln 🍀🍀 glaubt dran das Auto ist Mega …

  • Ich verstehe euren Unmut natürlich. Habt ihr online bestellt ? Ich kann nur sagen das mein Weg über die Niederlassung ohne Probleme war . Hatte ständigen Austausch mit dem Händler und hab immer die neuesten Infos erhalten . Ist wohl auch von Händler zu Händler unterschiedlich wie man hier schon lesen konnte . Hab mich aber bewusst gegen einen online Kauf entschieden weil ich einen Ansprechpartner vor Ort haben wollte .

    Drück euch die Damen das sich das ganze zu eurer Zufriedenheit klärt . 😉💪🏻

    Alle die wie du in der zweiten Welle bestellt haben, haben auch keine Probleme. Da läuft es ja reibungslos. Zu unserem Zeitpunkt war eine Bestellung über den Händler aber auch nahezu unmöglich. Außerdem hat man bei der Bestellung über den Händler kein Widerrufsrecht... ;)