Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Das gesamte Durcheinander bei Smart ist schon verblüffend...Meine Auto soll laut Email von Smart auch seit einer Woche beim Händler stehen. Tut es aber nicht und niemand kann mir sagen, wo sich das Fahrzeug gerade befindet. Selbst meine Verkäuferin wir seit letzten Mittwoch von Smart hängen gelassen. Sie erwartet eine Antwort in Kürze und will sich heute schnellstmöglich bei mir melden wenn sie eine Antwort erhalten hat :/

    Wenn ich die Woche keinen verbindlichen Übergabetermin erhalte wird storniert :cursing:

    Smartmike : Wirst du denn wenigstens mobil gehalten?

  • 🎦🍿


    Spitze 🤩


    Meiner - in weiter Ferne keiner weiß was Phase ist - denke ja das irgendwas defekt ist und sie Angst haben es zu sagen oder es noch keinen Prozess dafür gibt XD


    Kumpel - angeblich kann er heut geholt werden, aber so 100% sicher ist das noch nicht. Bin gespannt…

  • Smartmike : Wirst du denn wenigstens mobil gehalten?

    nachdem ich letzte Woche an alle Kanäle noch Mails geschrieben und in der Reparaturwerkstatt mehrfach angerufen habe hatte sich nach einer Woche jemand gemeldet und sie habe. Mir am Freitag letzte Woche einen A200 4 matic gebracht. Hätte ich nichts gemacht weiß ich nicht ob ich aktuell ein Fahrzeug hätte. Ich vermute nicht denn Smart hat es nicht wirklich interessiert. Zumindest bekommt man den Eindruck, da sie absolut nichts mit dem Kunden kommunizieren sondern in jeder Antwort an den Vertriebspartner verweisen der 800 km weit weg ist von der Reparaturwerkstatt.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Das gesamte Durcheinander bei Smart ist schon verblüffend...Meine Auto soll laut Email von Smart auch seit einer Woche beim Händler stehen. Tut es aber nicht und niemand kann mir sagen, wo sich das Fahrzeug gerade befindet. Selbst meine Verkäuferin wir seit letzten Mittwoch von Smart hängen gelassen. Sie erwartet eine Antwort in Kürze und will sich heute schnellstmöglich bei mir melden wenn sie eine Antwort erhalten hat :/

    Wenn ich die Woche keinen verbindlichen Übergabetermin erhalte wird storniert :cursing:

    Smartmike : Wirst du denn wenigstens mobil gehalten?

    Unser Smart sollte auch letzte Woche angeliefert werden, passierte aber nicht. Nach einen Anruf beim zuständigen Smart Center habe ich soeben die Info erhalten, er wird heute angeliefert. Die Zulassung ist erfolgt und die Schilder sind auf dem Weg zum Smart Center. Mal sehen, was noch gemacht werden muss und wie schnell die Übergabe erfolgt.

    Unser Verkäufer möchte diesen Prozess umgehend anstossen, damit die Autos auf die Strasse kommen. 8)

    #1 Brabus
    Bestellt am 29.03.2023

    Sonderzahlung getätigt 29.04.2023

    DAD hat sich gemeldet 09.05.2023

    Wunschtermin 08.06.2023

    ausgeliefert am 02.06.2023 <3

  • Wo finde ich das Formular für die Übergabe ?


    Welches Formular für die Übergabe meinst Du ?


    Auf der Statusseite von DAD siehst Du wann ggf. die Zulassung abgeschlossen wurde. Spätestens am nächsten Arbeitstag gehen die Schilder nebst Fahrzeugschein und ggf Brief (wenn nicht geleas) per Express an den ausliefernden Händler und sollten da einen Tag nach Versand ankommen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Gerade die Nachricht bekommen , dass mein Auto seit letzten Mittwoch beim Händler steht . Zulassung wurde am 09.05. beauftragt . Am 16.05. waren alle Unterlagen vollständig , aber der Händler hat noch keine Schilder etc.🤨

    Wo finde ich das Formular für die Übergabe ?

    Danke .

    ruf einfach mal bei DAD an und frag nach ob das Auto bereits zugelassen ist. Bei mir waren meine angegebenene Kennzeichen nicht da und im System warteten die auf meine Rückmeldung. Bekam aber nach: "Unterlagen vollständig" nie eine Mail und erst durch meinen Anruf konnte ich das dann klären. Also lieber einmal mehr nerven als zu wenig :D