Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Wenn der Lack gelitten hat, können damit ja nur Kratzer gemeint sein, die je nach Schwere, noch rauspoliert werden können oder auch nicht. Mir unbegreiflich dass man ein Neufahrzeug dann ohne Aufbereitung noch so an den Kunden übergeben möchte. Oder fielen noch größere Lackschäden als "nur" Kratzer auf ? Wobei bei jedem Polieren auch schon wieder die fabrikneue Lackschicht dünner gemacht wird. Es ist ziemlich traurig dass dann Neufahrzeuge überhaupt schon so beim Händler ankommen.

  • Wenn der Lack gelitten hat, können damit ja nur Kratzer gemeint sein, die je nach Schwere, noch rauspoliert werden können oder auch nicht. Mir unbegreiflich dass man ein Neufahrzeug dann ohne Aufbereitung noch so an den Kunden übergeben möchte. Oder fielen noch größere Lackschäden als "nur" Kratzer auf ? Wobei bei jedem Polieren auch schon wieder die fabrikneue Lackschicht dünner gemacht wird. Es ist ziemlich traurig dass dann Neufahrzeuge überhaupt schon so beim Händler ankommen.

    Die Haube ist übersäht mit eingebrannten Vogelkot. So wie es aussah ist zumindest der Klarlack beschädigt. Bin aber auch kein Lackexperte. Der Wagen sah so aus, als wäre er max. durch eine Waschstraße bewegt worden. Dazu kommen noch weitere kleine Mängel die sicherlich behoben werden können. Das Problem ist jetzt leider nur, wer übernimmt dafür die Verantwortung . Smart od. der Händler. Am Ende ist es mir egal aber nach meinen bisherigen Erfahrungen wird es jetzt erst einmal ein hin und her geben und am Ende bin ich der Leidtragende.

    Das Ganze ist fast nicht mehr zu überbieten:

    16.10. Voucher geordert

    25.01. bestellt

    11.04. Wunschlieferdatum

    3.04. Fahrzeug zugelassen von DAD

    17.05. Erster Termin für Übergabe (auf Grund von Krankheit am 15.5. storniert)

    26.5. Zweiter Termin (Übergabe auf Grund des schlechten Zustands des Fahrzeuges abgebrochen)


    Dazwischen reger Austausch mit dem Smart Support, der in der Regel nur bedingt reagiert.


    Habe jetzt Smart in Lieferverzug gesetzt und warte jetzt mal ab. Wenn jetzt nichts mehr passiert geht der Vorgang zum Anwalt. Mir fehlt die Zeit und langsam auch die Geduld mich weiter selber darum zu kümmern.

  • Hallo,

    scheinbar werden die Altbesteller jetzt von den Neubestellern bei der Auslieferung überholt. ^^

    Aber warten wir erstmal ab wie es bei dir weitergeht. Versprochen wurde schon Vieles.

    Vielleicht bekommst du aber auch eine alte Bestellung die durch zwischenzeitliche Stornierung wieder frei wurde dann schon ausgeliefert.

  • Hi,

    bist du sicher, dass du die vollgeschissene Karre überhaupt noch haben willst?

    Bist du derzeit auf das Fahrzeug angewiesen?

    Falls nein, dann widerrufe den Vertrag und veranlasse, das sie die Abmeldung zeitnah durchführen.

    - Beim nächsten Mal selbst zulassen - !

    Versicherung pro Monat ca. 50 Euro, da stellt sich die Frage ob sich ein Anwalt mit einer Selbstbeteiligung von mindestens 150 Euro rechnet.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Ich habe in letzter Zeit auch einige Verfahren in Bezug auf Fahrzeugbestellungen gehabt. Alle haben wir gewonnen. Aber Schadenersatz ist sehr, sehr kompliziert. Selbst in dem absolut klaren Fall des BMW i3s, der entgegen der Auftragsbestätigung ohne Navigation Professional geliefert wurde. Das große Problem ist die Bezifferung des Schadens. Allein, dass du noch ein zweites Fahrzeug hast, gibt da reichlich Möglichkeiten.


    Als Tipp. Ich würde da eher auf Ersatzlieferung mit Ersatzmobilität in der Lieferzeit gehen. Ist klarer zu regeln. Strenggenommen entsteht dir ja kein Schaden, da du ein Fahrzeug hast.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Hier sind Brabus Cyber Silver Metallic und Radiant Red bestellt und die Lieferung ist für den 1. August 2023 in Frankreich geplant;)

    Hallo, alle zusammen!


    Die Bestellungen sind endlich auch bei uns in Frankreich geöffnet.

    #1 BRABUS Weiß Digital Metallic und schwarzes Dach Vorbestellung am 2. Februar 2023, Bestellung bestätigt am 24. Mai 2023, mit geplanter Lieferung am 1. August 2023 !!!


    Vielen Dank an euer Forum und alle Mitwirkenden für alle Informationen, die ihr hier gefunden habt. :thumbup:

  • Ich kann dich beruhigen, das ist bei einem späteren Garantiefall nicht anders. Meiner steht seit 15.05. in der Werkstatt mit Diff Schaden und von Smart kamen bisher nur nichts sagende Antworten auf meine Nachfragen wann das Ersatzteil verfügbar ist.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E