Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Wann hast du bestellt?

    Laut seinem Profil ca. 6 Wochen vor uns. Wir waren gestern noch da, um ein anderes Auto abzuholen. Morgen wird wohl eine LE ausgeliefert und nächste Woche sollen weitere Smarties kommen.

    Aber Herr A. meldet sich dann. Bevor meiner da ist veranlasse ich auch weder DAD noch werde ich zahlen. Bei den Erfahrungen die hier einige gemacht haben. 🙈

  • Am Donnerstag konnte ich meinen roten endlich abholen. Das ganze hatte sich dann um 2 Wochen verzögert weil DAD mir keine Mails mehr geschickt hat mit der Bitte neue Kennzeichen zu nennen X(


    Auto wurde in Frankfurt abgeholt und ich bekam eine exellente Einweisung. 4G hat sofort funktioniert und auch das vebrindne mit der App ging sofort.

    Aktuellste Firmware drauf und bekam die Info, dass in dne nächsten Tagen/Wochen 1.0.8 erscheinen soll.


    Aufbereitung war solala, lag aber mehr daran, dass ich dann später als geplant das Auto abholen konnte.


    Einzige Macke die aufgefallen ist: Mittelkonsole nicht mittig


    1. Tag war regnerisch. Beschleunigung und Grip sind überragend. Man bekommt ein gutes Feedback vom Auto und es macht wirklich spaß, dynamisch die Kurven zu fahren.

    2. Tag war sonnig mit kleinen schauer am Ende. Erste mal smart Pilot probiert. Fährt recht lange von selbst ohne am Lenkrad rum zu wackeln. engere AB Kurven hat er auch ohne Probleme bekommen.

    3. Tag war die Erste Nachtfahrt. Das Matrix Licht finde ich sehr gut. Es stört nicht und bietet insgesamt in nahezu jeder Situation ein Mehrwert. Man merkt, dass es nicht so hochwertig wie bei Audi oder anderen teureren Modellen ist, finde es aber genau genug.



    Was war mir negativ aufgefallen?

    In sportlicher Fahrweise steuert er manchmal dagegen wenn ich einen Seitenstreifen zu Nahe komme. Finde das unnatürlich und unvorhersehbar bisher. Kann man aber deaktivieren.

    Cockpit brauch ein wenig zum richtig an gehen wenn man das Auto startet. Bissel doof wenn man die Rückfahrkamera gerne verwendet beim ausparken.. Muss man halt bissel warten :D

  • Cockpit brauch ein wenig zum richtig an gehen wenn man das Auto startet. Bissel doof wenn man die Rückfahrkamera gerne verwendet beim ausparken.. Muss man halt bissel warten :D

    Ja manchmal dauert es etwas bis das Cockpit da ist, aber man kann den Rückwärtsgang einlegen und dann ist die Kamera sofort da, auch ohne Display. Falls man vorwärts auspackt halt Mal kurz auf R und dann zurück auf D schalten.

    Zumindest bei unserem hilft das.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Gabs da nicht auch ne Einstellung womit der Bildschirm schneller aktiv ist. Die Option war bei meinem Vorführer wohl aktiv.


    Wenn ich das in der BA richtig sehe:


    Einstellungsansicht -> Display -> Bildschirm-Schnellstart

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich vermute Du hast diese Option aktiviert:

    Annähern zum Entriegeln/Weggehen zum Verriegeln: Tippen Sie auf „Annähern zum Entriegeln/Weggehen zum Verriegeln“, um die Funktion ein-/auszuschalten.


    Könntest Du das bitte mal überprüfen?

    Hallo

    Sorry dass ich mich jetzt erst melde

    Ja die sind aktiviert.

    Ich muss das noch etwas testen, gestern ging das nicht mehr, war aber ständig am Auto!

    Manchmal geht es, ich denke das ist vom Handy (Apple) abhängig, ob die app im Vordergrund ist und aktiv. Das muss ich noch beobachten!

    Der digitale Schlüssel geht bisher

    Ab Mai 2023 #1 BRABUS (white/black)

    Liefertermin 8.5.2023

    DAD gemeldet 27.4.2023
    Auto beim Händler 2.5.2023
    Auto zugelassen 5.5.2023

    Seit 11/2020 elektrisch mit E-Golf

  • es könnte auch helfen die App von der 'Optimierung' auszuschließen und Hintergrundaktivität zu erlauben. Zumindest bei Android. Bin mir nicht sicher, ob es bei Apple auch so was gibt.

    Ich bin im Moment, voll zufrieden so wie alles bereits funktioniert, der digitale Schlüssel ist ja noch im Beta Status! Ich muss das Handy ja eh ins Handyfach legen, daher macht mir das nichts aus.

    Ab Mai 2023 #1 BRABUS (white/black)

    Liefertermin 8.5.2023

    DAD gemeldet 27.4.2023
    Auto beim Händler 2.5.2023
    Auto zugelassen 5.5.2023

    Seit 11/2020 elektrisch mit E-Golf

  • Eine Frage habe ich noch, wo kann man einstellen, dass das Sonnen Rollo nicht automatisch zugeht wenn man das verschlossen wird?

    Ab Mai 2023 #1 BRABUS (white/black)

    Liefertermin 8.5.2023

    DAD gemeldet 27.4.2023
    Auto beim Händler 2.5.2023
    Auto zugelassen 5.5.2023

    Seit 11/2020 elektrisch mit E-Golf

  • Eine Frage habe ich noch, wo kann man einstellen, dass das Sonnen Rollo nicht automatisch zugeht wenn man das verschlossen wird?

    Irgendwo im Menü kannst Du ein Häkchen deaktivieren fürs Fenster und Rollo schließen.

    Ich mein Fahrzeugeinstellungen - - - Funktionen. Schau halt mal durch.

  • Mal ein kurzes Update von mir: Zulassung ist seit letzter Woche abgeschlossen, Geld ist überwiesen, Rechnung habe ich erhalten. Nur kein Auto bisher. Auf Nachfrage bei meinem Verkäufer (Hannover), hat er mir gesagt, das Auto wäre ihm bereits "Angekündigt", er warte aber noch auf einen genauen Anlieferungstermin. Hat das schon mal jemand gehört oder ist das einfach nur bullshit-bingo für "es hat sich nix getan, wir wissen von nix"?

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß