Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Heute habe ich vom ausliefernden Händler mitgeteilt bekommen, dass mein Brabus „schon“ in Belgien steht 🤦🏻‍♂️😄. Das weiß ich schon seit Wochen…

    Und heute Abend kam mit der Mail vom DAD plötzlich erstmals etwas Bewegung in die ganze Sache. Ich werde aber mit der Zulassung warten, bis die Kiste beim Händler auf dem Hof steht. Da kommt es dann auch nicht mehr drauf an.

  • Mein Brabus steht augenscheinlich fertig seit Mitte März beim Händler und ist inzwischen auch zugelassen, trotzdem ist eine Auslieferung an mich erst für Mai und mit viel Glück noch im April vorgesehen.

    Auf Nachfrage beim Händler warum, sagte man mir als Grund fehlende Software Updates.

    Auf Nachfrage bei der Smart Hotline und deren telefonischen Nachfrage beim Händler wurde nichts von fehlenden Updates gesagt sondern das aktuell ein hoher Krankenstand dafür verantwortlich ist.

    Was soll man den jetzt glauben?

    Bin mal gespannt wie es weitergeht. IMG_20230407_163734.jpg

    Das ist der entscheidende Punkt, mittlerweile kann man bei diesem Thema nichts mehr glauben.

  • Das ist generell seit Corona in der Branche so und Smart möchte da wohl keine Ausnahme sein. Wenn ich noch daran denke was das für ein Herumgehampel mit unserem i3 im Frühjahr letzten Jahres war, seitdem möchte ich keinen BMW mehr. Das Auto viel zu spät ausgeliefert und nur mit einem Teil der bestellten Ausstattung. Die ganze Wartezeit über nur Achselzucken und keine Infos bekommen. Scheinbar soll der Autokäufer sich überall jetzt daran gewöhnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • Ich muss schon sagen, dass ich inzwischen doch wieder verhältnismäßig genervt bin. Mindestens seit dem 31.03. steht mein Auto im Zwischenlager der Niederlassung München. Seitdem ist nichts mehr passiert.


    Gestern habe ich nach dem neusten Stand gefragt und das Auto steht dort immer noch. Die Begründung: über Ostern wurden keine Autos angeliefert.


    Wie schon andere geschrieben hatten, falls es bis Mai dauern sollte, wäre das Auto bereits mehr als ein halbes Jahr alt. Also alles andere als neu.


    So langsam will ich einfach nur noch das Auto haben und mich erstmal mit keinem Hersteller und Lieferterminen mehr auseinandersetzen.


    Der Audi Q3 hatte von Bestellung bis Produktion bis Auslieferung vier Monate Lieferzeit. Für mich ist es extrem frustrierend, dass es smart also nicht mal schafft ein bereits produziertes Fahrzeug, wenigstens innerhalb dieses Zeitraums auszuliefern.


    Ich werde jetzt noch bis Montag den 17. 04. zähneknirschend warten. Das ist ja mein vorläufiger Liefertermin. Falls sich bis dahin nichtmal das Auto bewegt haben sollte, dann ist mein Geduldsfaden überstrapaziert. In Konsequenz werde ich dann mal etwas unfreundlicher werden und mal eine Frist setzen. Ansonsten werden eben beide Brabus storniert... Nach Anmeldung natürlich, viel Spaß ans Autohaus.


    Ich hatte wirklich gehofft, dass wenigstens das mit den Smarts glatt läuft, weil ja schon alles beim Audi Q4 eine Katastrophe ist. Wirklich enttäuschend. Das schlimmste ist, dass das Auto da ist! Angemeldet, bezahlt... Nur das Autohaus bekommt es nicht auf die Reihe.

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • Unabhängig davon...beim zweiten Brabus hat sich nun der DAD gemeldet... Freuen tue ich mich darüber aber eher weniger, aufgrund der Umstände.

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • ViktorEV Drücke dir die Daumen.


    Ich habe eben den Anruf meines Agenten (Herr L.) in Essen bekommen, dass mein Brabus soeben angekommen ist. Blinkerhebel-Einheit ist bestellt und wenn die Kennzeichen da sind, dann wird ein Termin ausgemacht (Dokumente sind heute früh per Express beim DAD in der Zentrale zugestellt worden).


    Es geht voran. :love:

    smart #1 BRABUS (Meta Black Metallic/Radiant Red)

  • Ich kann deinen Unmut verstehen. Warten auch ganz gespannt auf unseren Brabus.

    Gestern die Mail vom DAD erhalten. 🥳🥳🙏🙏


    Allerdings muss man sagen, dass es andere Hersteller aktuell auch nicht machen. Von uns stehen mehrere Firmenwagen seit Dezember bei VW auf dem Platz fertig produziert. Also auch schon eine sehr lange Zeit. Aktuell gibt es auch keine Aussagen wann diese ausgeliefert werden.


    Also drücken wir die Daumen, dass wir die Brabus bald in Empfang nehmen können. 😍😍

  • und auch keinen hintergrund was das problem ist ? welche modelle?

    Aussage vom FM Management und Vw ist das fehlen der Logistik Mitarbeiter. Sowohl ID.4 als auch Passat.

    Keine Fahrer, kein Personal für den ganzen Papierkram etc….


    Ob das am Ende stimmt, kann ich natürlich nicht sagen?!

    Ich weiss halt nur, dass auch dort die Autos stehen, fertig sind und nicht ausgeliefert werden.


    Mein Schwiegervater hatte letztes Jahr das selbe Thema mit seinem Enyaq. Auch eine komplette Katastrophe und 1,5Jahre NULL Info.