Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Ich hab eine Antwort von Smart bekommen auf meine Frage was nun Sache ist bezüglich Lieferung:

    Mein unfreiwilliges "wunschdatum" ist auf den 17.04 Festgesetzt. Sieht also so aus, als ob es nix wird bis dahin :(

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Ich hab eine Antwort von Smart bekommen auf meine Frage was nun Sache ist bezüglich Lieferung:

    Mein unfreiwilliges "wunschdatum" ist auf den 17.04 Festgesetzt. Sieht also so aus, als ob es nix wird bis dahin :(

    Ich hab mich mitlerweile auch damit abgefunden dass es wohl einiges später wird als gewünscht. Wunschdatum bei mir war der 8.4

    Händler (immerhin die Smart Niederlassung München hochoffiziell) weiß überhaupt nichts, von DAD habe ich noch nichts gehört aber laut Support den ich die Tage mal angeschrieben habe sollen zumindest die Unterlagen von Smart bei DAD vorliegen.


    Würde mich freuen wenns wenigstens Richtung Anfang Mai was wird.

  • Heute bei mir seit 09.02 in JSON ein Update.


    Wunsch Übergabedatum 10. April immer noch bestätigt aber Fahrzeug Brabus ist fertig zur Auslieferung.

    Mal gespannt, zumal der DAD sich natürlich noch nicht gemeldet

  • Noch mal als Erinnerung für alle BRABUS Besteller


    Marthu
  • Es gibt Neuigkeiten! ^^

    Mein JSON Status hat sich geändert.


    modificationDate31.03.2023, 14:26:55 Uhr
    code (Bestellnummer)xxxxxxxxxx
    statusDisplay (Bestellstatus)Bestätigt
    created (Bestell-Datum)25.01.2023
    deliveryDate31.03.2023
    requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum)08.04.2023
    earliestHandoverDate---
    beautifiedDeliveryStatusFinal preparation for handover
    deliveryStatusDisplay (Lieferstatus)Ausstehend
    paymentMethodCASHBUY
    paymentStatusNOTPAID
    vinNumber (Fahrgestellnummer)xxxxxxxxxxxxxxxxx
    preferredAgent :: nameMercedes-Benz AG Niederlassung München
    tmsEventDescriptionArrival
    tmsEventLocationAgent


    Juhu! Ich werde mich am Montag mal bei meiner Verkäuferin melden... Sie hat sich selbstverständlich nicht bei mir gemeldet. Aber egal...
    Ich freue mich. Jetzt kann es ja doch noch etwas werden mit dem 08.04.. Das ging plötzlich schnell. :huh:

    Ich werde am Montag vielleicht mal hinfahren und den schonmal anschauen. Dann gibts Fotos :DDD


    Der andere Brabus ist von "Reception" auf "Ready for Dispatch" gesprungen. Es geht also auch da voran. Super!

    Ich bin damit jetzt erstmal zufrieden und wieder ganz entspannt. Jetzt muss nur noch die Übergabe gut ablaufen und dann bin ich stolzer Smart #1 Brabus Fahrer. ^^


    Vielleicht bin ich ja die erste Brabus Auslieferung =O.


    PS: Ich drücke allen die Daumen, dass es genauso schnell vorangeht wie bei mir jetzt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

    Einmal editiert, zuletzt von ViktorEV ()

  • (ohne Aufbereitung, denn die mach ich selber).

    Kannst du mir erklären, wieso du die Aufbereitung selbst machst? Hast du Sorge, dass sie den Lack falsch polieren oder irgendeinen anderen Schaden anrichten? Ich habe vor das ganze Auto professionell keramikversiegeln zu lassen. Macht es da mehr Sinn lieber keine Aufbereitung zu machen? Oder eben alles außer Lack vom Autohaus. Ich bin unschlüssig. Was machen die überhaupt genau bei der Aufbereitung? Vielleicht kannst du oder jemand anderes weiterhelfen bei der Entscheidung :)

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • Hey Viktor.


    Genau das wird bei mir gemacht.

    Mein Aufbereiter hat gesagt dass es für ihn wesentlich weniger Arbeit ist, wenn die nix machen, denn dann spart ihm das schon Arbeit, da er, egal was die am Ende vielleicht noch drauf schmieren, nicht erst wieder runter bekommen muss.


    Gruß

    Stefan

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG