Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Hatte ebenfalls 2 Wochen bei der Bestellung stehen. War mir zwar Klar dass es nicht so schnell geht, aber dass es so lange dauert even auch nicht. Grade das Autohaus hat mehrmals gesagt dass es mitte/Ende Februar so weit sein wird. Nur leider haben sie Verzögerungen auch nie kommuniziert, immer nur wenn man selber nachbohrt.

    Habe heute Mal den support gefragt. Ich erwarte keine Antwort aber ich möchte einfach dass die wissen, dass die Leute genervt sind. Wenn ich ne halbwegs brauchbare Antwort bekomme leite ich sie natürlich weiter.

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Habe heute Mal den support gefragt.

    Das kannst Du Dir gelinde gesagt sparen, es kommen nur vorgefertigte Antworten und wenn man nachbohrt stellen die sich tot.

    Ich denke das einzige was helfen kann ist das weiter nach oben zu adressieren, Deutschland oder Europa CEO, Ufer oder Adelmann.

    Die fehlende Kommunikation und die Unplanbarkeit sind die größten Kritikpunkte, man kauft keine Waschmaschine sondern hat noch einige größere Dinge vorher zu erledigen.

    Vorhandenes Auto inserieren und versuchen zu verkaufen, abmelden um sich das Wunschkennzeichen zu sichern etc.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • BRA-&VW-Bus

    Stimme Dir vollkommen zu. Das Ganze ist ein Projekt und wir sind als erste in Europa mitten in der Live-Phase.

    - Neues Produkt (mit ersten Problemen)

    - neue länderübergreifende E-Commerce Platform von SAP

    - neues Vertriebskonzept


    Was soll da schon schiefgehen?


    Auf jeden Fall sollte Smart Europe auch die Kunden und ihren eigenen Vertrieb/Kundensupport in dieser Phase durch eine einheitliche und transparente Kommunikation informieren.


    Im Moment wirkt das alles noch sehr stümperhaft und unkoordiniert. Ich hoffe, dass Smart einen Weg findet, verschiedene Kundengruppen (z.B. Brabus-Besteller der „ersten Bestellrunde“, Kunden bestimmter Modellvarianten usw.) direkt über Mail anzusprechen, wenn es zu Verzögerungen oder anderen Problemen kommt.

    Smart bezeichnet seinen Ansatz selbst - wie bei Amerikanern eher üblich - mit Try, learn, adjust. repeat! Dann sollte klar sein, dass sie das jetzt schnell besser machen sollten (hoffentlich liest Smart mit) :)

    Brabus #1 Laser Red Metallic/ Eclipse Black

    Bisher Golf 7 GTE

  • Bei mir ebenfalls jetzt "Bestätigt". Mit der mangehaften Kommunikation die definitiv gegeben ist, da steht Smart bestimmt nicht alleine da. Allerdings vergeben die gerade die Chance es mal zumindest etwas besser zu machen.

  • Also laut Smart von vor 15 Minuten soll mein Brabus zwischen 03.04. und 05.04. beim Händler sein.


    Abholung mit dem Händler jetzt mal für den 06.04. vereinbart (ohne Aufbereitung, denn die mach ich selber).


    Für die Gummifußmatten gibt es auch schon eine Teilenummer, kosten laut System 107€.

    Er schaut dass er die auch direkt bestellt.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG