Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.

• Bei meinem #3 hatte bei Übergabe die Rückleuchte einen kleinen Fehler. Ersatzteil wurde sofort bestellt, danach habe ich hier von der 2. Schlüssel Aktion gelesen und gleich bei meinem Schweizer Händler bestellt. Nach 10 Tagen einen Anruf erhalten: Schlüssel da :) Leuchte noch nicht. Nach ca. 4 Wochen alles da, eingebaut und Schlüssel programmiert dauerte keine 2 Stunden. Bin sehr zufrieden mit dem CH-Händler.

Und der Schlüssel sollte auch CHF 89 kosten, noch keine Rechnung :huh:

#3 Brabus Digital White Metallic - Eclipse Black, SmartOS 1.6.0 ohne Sprachpaket

Samstag 6.4.24 - Probefahrt

Montag 8.4.24 - Bestellt

Freitag 12.4.24 - Zugelassen und abgeholt

Wir Schweizer sind langsam :D

• Bei mir, in einer Mercedes Niederlassung, lief es ähnlich. Auch wenn die Smart-Verkaufsberaterin von der Puk-Aktion nichts wußte, konnte hier der Service-Mann helfen. Telefonisch bestellt undi nach einem kurzen Werkstattaufenthslt wegen der Windschutzscheibenkamera direkt ausgehändigt bekommen. Es geht also.

• funktionieren eh aber angeblich gehen die Türgriffe nicht automatisch raus

Deshalb betätigt man den Sensor an der Fahrertür.....dann gehen die Griffe auf.

Das ist ja auch alles kein Problem.

Bei mir funktionierte der Digitale Schlüssel 3 Monate problemlos.

Bis er dann schreikte.......da ging nicht's mehr.

Seit dem fahr ich nie mehr ohne den Schlüssel 🔑 ....Jeder wie er will ;)

Man sollte so langsam die Diskussion um den 2. Schlüssel beenden.

Eigentlich ist alles gesagt, und es gibt eine fernünftige Lösung von smart für seine Kunden.

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.4 / SMore # V1.7.2

Karten SW: 0.05.12.15.25.25.4c.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

Zulassung: 02.2024 8)

• Haben ist aber immer besser als Brauchen. Frag doch einfach mal beim Händler, warum das bei allen andern klappt, nur bei dir nicht und ob Du Kunde zweiter Klasse bist. Auf die Antwort wäre ich mal gespannt.

Genau das werde ich tun!

Und ich werde auch fragen "wie sie als renommiertes Haus" unseren Zeit und Kostenaufwand ausgleichen möchten".

Die Antworten darauf könnte ich aber wohl jetzt schon hier drunter schreiben, leider.

Smart #3 Premium

OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1 - 1.5.0 - 1.5.2 - 1.6.0