Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.

  • Meine Frau hat am Mittwoch den frisch gewaschenen Wagen mit angelerntem Zweitschlüssel für 89€ Sonderpreis bei MB Lübeck abgeholt. Danke und letztendlich großes Lob für die dortigen Mitarbeiter. Lustigerweise war jetzt auch nicht klar, wann und wie das von mir bezahlt werden soll. Bar bei Abholung ging nicht.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Übrigens soll es laut meinem Smart-Agenten die 89-Euro Aktion nur noch so lange geben, bis die neue App (an der Smart angeblich im Moment arbeitet) ausgerollt wird. Da geht man davon aus, dass der digitale Schlüssel zuverlässig funktioniert. Wann das sein soll und warum man da so zuversichtlich ist, kann ich nicht bewerten. Aber vielleicht ist es für den ein oder anderen ein wichtiger Hinweis, sich dann doch zeitnah um den zweiten Schlüssel zu kümmern.

  • Vielleicht kommt man bei Smart auch auf die Idee, gleich 2 Schlüssel mit dem KFZ auszuliefern, wie das vermutlich alle Hersteller machen. Das erspart Unmut auf Kundenseite und macht weniger Serviceaufwand bei Smart. Wenn dann noch der Digi Key zuverlässig wird, ist doch diese Kuh komplett vom Eis.

  • Wir haben heute die Sache mit dem Zweitschlüssel über Smart eskaliert. Der Freundliche rührt sich nicht, auf zweimalige Nachfrage mit Bitte um Rückruf kam genau Nichts.


    Wir werden, wenn die Schlüsselsache mal ein Ende findet definitiv das AH wechseln... Denn das ist ist alles, nur halt keine Wertschätzung des Kunden...

    Überheblichkeit und Arroganz würde es wohl eher treffen (diplomatisch gesagt).


    Für Vorschläge in meiner Umgebung (Dortmund) bin ich offen.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2

    Einmal editiert, zuletzt von RB#3 () aus folgendem Grund: Danke @tnotb666, die Stadt hab ich glatt vergessen

  • Meinen zweit Puk hab ich bei unserem ortsansässigen freundlichen Verkäufer per WA bestellt. Das Auto hatte ich wegen Finanzierung ganz woanders gekauft. Keiner hat nach Ausweis oder sowas gefragt. Gut der Wagen hat schon ein paar Werkstattaufenthalte gehabt inkl. defekter Frontantriebseinheit aber der Schlüssel ging problemlos.

    Ich würde einfach ein anderes AH nehmen und dort den Schlüssel bestellen.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

    Einmal editiert, zuletzt von Smartmike ()