Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.

  • Hallo, habe das Video zu Anlass genommen, mal in meinen Puk reinzuschauen. Da war leider kein Notschlüssel drin. Habe meinen #1 erst seit März. Weiß jemand, ob Smart den Notschlüssel nicht mehr dazu legt? Ich meine wenigstens eine solche Öffnungsmöglichkeit für den Notfall müsste man haben.


    Habe hier ein Dutzend Seiten durchgeforstet, es geht immer nur um den Zweitschlüssel. Bei meinem fehlt jedoch im Erstschlüssel der Notschlüssel.

  • Der Spass geht weiter. Nachdem mein Smarthändler aus dem Saarland ja nicht in der Lage war, die Schlüsselbestellung telefonisch anzunehmen, bin ich heute zur Serviceannahme gefahren:


    Auf meine Frage, warum das nicht telefonisch ginge, wurde mir mitgeteilt, dass Schlüsselbestellungen nur persönlich möglich sind. Da stellt sich für mich natürlich die Frage, warum mir dies nicht bei meiner telefonischen Anfrage bereits mitgeteilt wurde. Und wieso geht telefonische Bestellung in anderen Autohäusern? Dann hieß es zunächst, ich konnte keinen Schlüssel bestellen, da das Fahrzeug auf meine Frau zugelassen wäre. Sie müsste selbst vorbeikommen. (Finde ich auch sehr lustig, dass ich keinen Schlüssel bestellen kann, aber das Fahrzeug mir damals übergeben wurde, obwohl es auf meine Frau zugelassen ist). Aber egal, habe mir dann eine Vollmacht meiner Frau zu mailen lassen und ein Foto von der Zulassung. Habe dann darauf hingewiesen, dass der Zweitschlüssel im Rahmen einer Aktion von SMART nur 89 € kostet. Davon wollte man dann nichts wissen. Die Aktion gelte für Saarbrücken nicht. Ich habe das ganze dann abgebrochen und werde künftig mit einem Schlüssel auskommen.

  • Hab ich was verpaßt? Haben die Franzosen plötzlich wieder übernommen? Oder ist das Saarland ein Freistaat? Aber in Bayern gibt es das Zweitschlüsselangebot. Ich befürchte. Du solltest mal mit einem Häuptling in dem Laden sprechen und nicht mit den Indianern...

  • Du hast aber schon unter den Gummideckel geschaut ?

    Du Witzbold😂🤗😇 Spaß beiseite, ja da habe ich reingeschaut und das längliche Fach unter dem Gummideckel ist leer. Hatte heute sogar einen Werkstatttermin (zum Wechseln der vorderen Wischerblättter, ging auf Garantie), die haben den Schlüssel auch nicht gefunden. Aber im ganzen Autohaus gibt es wohl nur einen Smartverkäufer und der hat noch ne Woche Urlaub🤷‍♂️

  • Die Aktion gelte für Saarbrücken nicht. Ich habe das ganze dann abgebrochen und werde künftig mit einem Schlüssel auskommen.

    Ich würde folgendes tun:

    Geh auf dein Konto unter "Support"

    schildere smart genau die Vorgänge und benennen das Autohaus mit dem Du diese Probleme bzgl. des 2. Schlüssel hast.

    Schildere smart auch zusätzlich die Gründe, und das es zeitweise Probleme mit dem Digitalen Schlüssel gibt.

    Stelle smart die Frage ob diese Aktion nur Bundesland spezifische ist, und wo Du jetzt einen 2. Schlüssel her bekommst.

    Du wirst sehen.....das geht dann ganz schnell ;)

    Diese Aktion gilt in ganz Deutschland und hat eine bestimmte Aktionsnummer bei smart. ( wurde hier im Forum schon beschrieben)

    Immer hartnäckig bleiben :thumbup:


    :!:Kundenvorteilsprogramm CBN001 :!:

    An die muss sich der Händler halten.

    Die besagen das für einen Sonderpreis von 89,-€ der 2.Schlüssel sofort

    (ab 02/2024) bestellt werden kann, und beinhaltet auch das anlernen.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

    Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()