Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.

  • Wir hatten bei Auslieferung im Mai 2023 einen zweiten Schlüssel bestellt und auch nach drei Werkstattbesuchen (..versuchen) kann das Ding immer noch nicht angelernt werden. Nicht zu glauben, dass es hier so große Unterschiede im Service gibt. Mehr als EUR 89 werden wir nicht zahlen, falls der (mittlerweile wohl mit leerer Batterie) im Handschuhfach liegende Zweitschlüssel mal funktionieren sollte.

    Nächster Versuch ist geplant, wenn beim Werkstattaufenthalt die (nicht lieferbaren) Motorlager wegen Brummen getauscht werden sollen. X(

    Brabus #1 Laser Red Metallic/ Eclipse Black

    Bisher Golf 7 GTE

  • Ich hab's heute zum ersten Mal geschafft mich auszusperren. Von hinten ans Auto, Kofferraum auf, Tasche reingelegt und Kofferraum zu gemacht. Dann ging weder Kofferraum noch Türen auf :/

    Ich hatte irgendwie gehofft, dass dieses Problem per Update bereits erledigt wäre. Man gut, dass ich das Handy nicht in der Tasche hatte und ich es damit aufsperren konnte.

    Hat jemand Mal was zu der Problematik gehört? Gibt's was neues dazu was ich übersehen habe?

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Nächster Versuch ist geplant, wenn beim Werkstattaufenthalt die (nicht lieferbaren) Motorlager wegen Brummen getauscht werden sollen. X(

    Ich habe im April einen Werkstatttermin, bei dem u.a. die Motorlager getauscht werden. Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, dass dieses Teil, das offensichtlich in der aktuellen Produktion verwendet wird, nicht lieferbar sein soll.

    Einen Zweitschlüssel hätte ich auch gerne. Bezahlen möchte ich dafür nichts, da ich auch gehört habe, dass in anderen Ländern (z.B. England) ein Zweitschlüssel kostenlos bei der Auslieferung ausgehändigt wird.

  • Ich hab's heute zum ersten Mal geschafft mich auszusperren. Von hinten ans Auto, Kofferraum auf, Tasche reingelegt und Kofferraum zu gemacht. Dann ging weder Kofferraum noch Türen auf :/

    Ich hatte irgendwie gehofft, dass dieses Problem per Update bereits erledigt wäre. Man gut, dass ich das Handy nicht in der Tasche hatte und ich es damit aufsperren konnte.

    Hat jemand Mal was zu der Problematik gehört? Gibt's was neues dazu was ich übersehen habe?

    Mir ist vor einiger Zeit das Komplett-Verschlussprogramm auch geglückt.

    Schlüssel + Handy im Sportbeutel + in den Kofferraum gelegt. Danach noch einen "Plausch" gehalten + zack war der Smart nicht mehr zu öffnen.

    Durch einen Freund den Schlüssel meiner Frau (Hin- + Rückfahrt ca. 30km) geholt. Freude kam da nicht auf - lediglich Häme... :)

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft