Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Was soll da bitte noch im Argen sein ? Straße wird hier in Deutschland ganz offiziell mit "ß" und nicht mit "ss" geschrieben. Soll das Navi Schreibfehler tolerieren? Bist du vielleicht Schweizer ? Sonst einfach dem Navi die Adresse sagen, normalerweise ist das sowieso die schnellste und einfachste Methode.

    Und die anderen Dinge die ich bemängele?

  • Die Qualität der Spracheingabe und Ergebnisse kann ich noch nicht bewerten, bei meinen Probefahrten war ich jedoch zufrieden damit. Ist es da nicht so dass man dem Auto dann auch die Nummer des Ergebnisses mitteilen kann das man auswählen möchte ?

  • Als noch-nicht-neuer-smart-Besitzer, der Fahrersitz fährt aber trotzdem schon vor Einstieg in die Pos. des jeweiligen Fahrers, das muss man dann nicht erst im Display anwählen und warten, bis der Sitz dahin gefahren ist?

    Und wie erkennt er den jeweiligen Fahrer? Ich vermute vor allem über das jeweilige Handy, geht es auch über den (einen) physischen Schlüssel? Z.B. 1x oder kurz drücken= Fahrer1 und 2x oder lang drücken=Fahrer2?

  • jodi2 Der Sinn von "Easy Entry" besteht ja darin, dass du bequem einsteigen kannst. Der Sitz fährt dazu in eine entsprechende, hintere Position. Erst wenn du das Fahrzeug startest (Also auf die Bremse stehst), stellt es sich auf den Fahrer ein. Erkannt wird das via jeweiligem Handyprofil.

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Ich dachte das ist nur für mehr Komfort oder Leute die nicht (mehr) so beweglich sind, aber nur ein Extra für noch mehr Komfort/Platz beim Einsteigen. Aber dass der Sitz trotzdem schon beim Öffnen sofort in die zugehörige Position des jeweiligen Fahrers fährt. Früher ging das einfach über den jeweiligen physischen Schlüssel, derer man ja meist zwei hatte, Fahrer1 öffnet das Auto mit Schlüssel 1und sofort fährt der SItz in seine Pos., dito Fahrer2 mit seinem Schlüssel2.

  • Das gute alte Key-Memory :)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hab gerade eben ein bisschen länger mit meinem Verkäufer gesprochen. Wenn alle Updates gemacht sind, incl. der mit den Service Geräten, dann funktioniert das Handy als Schlüssel einwandfrei. Schlüssel mehrmals auf der Arbeit gelassen und mit den Vorführern und digitalen Schlüssel gefahren. Und er als Verkäufer hat auch schon mehrere Bugs, die Ihm selber aufgefallen sind, direkt an die entsprechende Stelle weiter geleitet. Zb. linke Straße benutzen, statt linke Fahrbahn. Alles was als Bug gemeldet wird, wird nach und nach mit den nächsten Updates abgestellt. Und seit kurzem ist es so, dass wenn der DAD sich meldet, auch kurze Zeit später die Autos beim Händler sind. Ca. 1 bis 2 Wochen liegen dazwischen. Zumindest in Essen ist das so. So ist es beim Premium und LE.

  • Hab gerade eben ein bisschen länger mit meinem Verkäufer gesprochen. Wenn alle Updates gemacht sind, incl. der mit den Service Geräten, dann funktioniert das Handy als Schlüssel einwandfrei. Schlüssel mehrmals auf der Arbeit gelassen und mit den Vorführern und digitalen Schlüssel gefahren.

    Um sicher zu gehen: Das beinhaltet aber nicht das automatische aufschließen, wenn man mit Handy in die nähe des Autos kommt wie beim normalen Schlüssel?