Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Bislang ja wohl ein Einzelfall. Viele sind probegefahren, einige haben schon zugelassen, und keiner hat von so einem Zwischenfall berichtet. Für Spiidy natürlich nicht relevant, er ist zu recht enttäuscht.

    Bei der Abholung meines ID3 im September 2020 konnte ein anderer ID nicht übergeben werden, es ließ sich der Gang nicht einlegen. Dauerte fast 1 Woche bis es für den Käufer dann losging.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Meine Frau nimmt es gelassen. Sie hat ja in den letzten 21 Jahren schon 19 verschiedene Autos von uns beiden gefahren. Sie war heute auch ganz erstaunt als ich ihr die Fotos von allen unseren gemeinsamen Autos gezeigt habe. Wir sind uns aber einig, dass wir beide keine Lust auf einen "Werkstattwagen" haben.

  • Gut, dass Ihr schon so "wechselerfahren" seid, uns mit zwei Autos in 20 Jahren wäre so ein Schritt deutlich schwerer gefallen...

    Ich drück die Daumen, dass alles gut&schnell für Euch über die Bühne geht und smart zu den Konsequenzen seines selbstgewählten Verkaufsmodells steht!


    Was hat der Widerruf für Folgen für Euch bzw. für den Kunden, wisst Ihr das schon oder steht das schon klar bei smart D?

    Bei Tesla wird man glaube ich für die Bestellung des exakt gleichen Modells für 6 oder 12 Monate gesperrt, d.h. ggfl. nur andere Farbe bestellen und fertig?

    Sofern man überhaupt so schnell überhaut wieder bei dieser Marke bestellen möchte...

  • Gestern kam von Smart nur eine Mail in der es heißt, dass der Widerruf an die jeweilige Abteilung weiter geleitet wurde und man sich bei mir melden werde.

    Zu Folgen steht nichts in den AGB. Wir hatten in der Vergangenheit 3x einen Smart fortwo, sonst eher Autos aus dem VW-Konzern, da der Händler Ortsansässig ist und ich bei Abgabe eines meiner Autos in deren Werkstatt immer einen kostenlosen Ersatzwagen bekomme. Auch wird dort ein kostenloser Hol- und Bringservice für mich angeboten.

    Wir hatten den Smart #1 überwiegend deshalb bestellt, da er schnell verfügbar war und das Preis-/Leistungsverhältnis super ist. Wir hatten bereits vor der Bestellung einen Smart #1 Probe gefahren und konnten ihn mit unserem ID.3 direkt vergleichen. Ob es nochmal ein #1 werden wird, wissen wir noch nicht. Jedenfalls kommt für uns kein Fahrzeug von T... in Frage.

  • Na, dann ist so eine Sache bei Dir ja doch souverän geschultert.

    Und wenn es die Marke an sich bei Dir/Euch nicht gänzlich versch.... hat - kann man das mit etwas Abstand auch nochmal angehen und/oder bei nicht allzu dringlichen Bedarf den Blick zu weiteren schweifen lassen.

    Ansonsten wäre halt zu beobachten, wie jetzt jede weitere Bestellung / Lieferung hier sich einspielt und es ggü dem Wettbewerb tatsächlich bei kürzeren Lieferzeiten als sonstwo die utopischen halbes, ganzes Jahr teils sind.