Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Nur in der Zeitschrift/gedruckt, online nix?


    Wird auch schon was zu V2L gesagt?

    Und Infotainment scheint nicht so mühsam zu sein, dass es besonders negativ erwähnt wird? ;)

    Lese das immer Online in meinem Readly Abo


    -Leider nichts zu V2L

    -zum Infotainment: ("..die Icons erinnern an ein Tablet für Kinder.."), egal ich finds schön! ^^

    & ("..kleiner Kritikpunkt: die Freisprechanlage ist viel zu leise beim Gesprächspartner..")

  • ELECTRIC DRIVE (Ausgabe vom 6. Dezember, 2022) hat einen relativ ausführlichen Fahrbericht veröffentlicht.


    Darin schreiben die recht positiv über den Smart #1......

    Wenn das von dem hier gemeint ist (?),


    Zitat

    Neue smarte Klasse?

    smart #1

    TEXT: JENS STRATMANN.BILDER: SMART


    https://www.zinio.com/de/artic…/neue-smarte-klasse-a4554

    Dann ist das nix besonderes, weil dieser auch hier selbst nochmal (im off) faselt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glaube nicht, dass das das gleiche ist, im neuen Artikel ist man den #1 ja wohl offenbar gefahren und beim ersten Artikel im Juni hatte den noch keiner unterm Hintern, da war alles nur "abgelesen" von den Herstellerangaben, ging ja erst Ende September in Portugal los.

  • Ne das war schon ein Fahrbericht. (Cabo da Roca, Portugal) Hauptsächlich wurden freigegebene Fotos von Smart verwendet.


    Der Artikel liest sich ganz gut aber jetzt nicht weltbewegendes/neues, dass ich dir empfehlen würde das Magazin unbedingt zu kaufen..


    Danach kam noch ein Artikel zum EQE SUV, der war noch interessant.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues Video mit einem Test aus der Schweiz. Da sind definitiv Matrix LED verbaut. Er macht einen Lichttest in der Nacht und es funktioniert sehr gut.

  • Toller Bericht, der beste für mich bisher! Mit nur ein klein wenig zu viel rosa smart/Brabus Brille... ;)

    Wann kommt denn Teil II?


    Das Matrixlicht ist sehr eindrucksvoll...


    Jetzt weiß ich, warum sicher keine Schweizer in D kaufen will nur um das Auto ein paar Monate früher zu bekommen... Und Warum D zuerst beliefert wird, gibt mehr Kohle für smart! :(

    Das Auto kostet nach Förderungen (in der Schweiz meines wissens 4% Steuerersparnis auf den Kaufpreis) ca. 1850€ mehr als bei. Für Schweizer Lebenshaltungskosten/Gehälter/BIP ist das Auto also sogar deutlich günstiger als bei uns. Die Förderungen gehen also auch hier komplett in die Tasche des Herstellers/sind auf die Preise in D draufgeschlagen, ganz toll...