Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer Fahrbericht ganz aktuell aus Deutschland

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Man sieht, dass das Infotainment auf Deutsch ist. Allerdings immer noch Vorserie und nicht korrekt übersetzt alles.

    Es ist also noch aufm Weg mit der Software.

    Es wird sonst gefühlt nicht viel neues gesagt, was nicht schon bekannt wäre.

  • Danke für den Link Hans!

    Aber das nächste Mal musst Du noch einen Schnaps dazu spendieren, eine doppelten! Das ist mit Abstand das enttäuschendste Video zum #1, das ich bisher gesehen habe. Die einzige neue Info (wo ich zumindest bei den Lissabonvideos noch kaum was zu gesehen&gehört habe) ist das HUD. Aber bei der restlichen "Qualität" dieses "Reviews" bin ich selbst da nicht mehr sicher, wie weit Robin aktuelle HUDs wirklich einschätzen&vergleichen kann.

    Er hat sich scheinbar auch kaum vorher mit dem Auto und seinen Details beschäftigt und zum #3 sagt er sogar falsche Dinge. Und dafür hat er das Auto scheinbar mehrere Tage bekommen??? Das hätten in der gleichen Zeit Hunderte von Interessenten ansehen&bestellen können, aber wer bestellt das Auto aufgrund dieses Videos???

    Als kurzes Video und vor zwei Monaten vor oder maximal während Lissabon ok, aber zwei Monate später und 31min wirklich enttäuschend.

    Dabei ist er bei Interviews oder E-Nachrichten mit teils komplexen Infos/Zusammenhängen oft wirklich gut. Aber Fahrzeugreviews scheinen nicht sein Ding zu sein.


    Zum HUD eine kurze Frage, das kann vermutlich bei jedem Hersteller, also auch bei Kia oder den IDs bisher nur Navi-Anweisungen/-pfeile mit dem internen Navi, nicht z.B. mit Google Maps über Android Auto, oder?

  • Bin da ganz deiner Meinung. Musste mich auch extrem durchkämpfen :D

  • Ich hab's mir noch nicht "angetan" aber bei dem Typ schon vorab Zweifel, irgendwo schon mal was fragwürdiges gesehen.

    Er hatte wohl auch mal über 1 Jahr Erfahrungen mit einem ID.3 zusammengefasst.


    Überhaupt machen halt auch viele youtuber "Schön-Wetter-Berichte", sie wollen ja wieder eingeladen werden von den Autofirmen.... :rolleyes:

    Bzw. banales oberflächliches an Hand der PR-Mappe.

    Manche gar (fast) täglich ein Review. Also Quantität für Präsenz, statt Qualität, geschweige denn (techn.) Kompetenz...

  • Wenn dieser "Schwiegermutter-Liebling-Typ" schon eine Smart-Fahrerin (+ Mutter) mit ins Video verschleppt, die sogar selbst zugibt forsch zu fahren (Porsche beim Ampelsprint versägen) - wieso fährt sie nicht mal selbst ?

    Aber was rede/schreibe ich da, es ist halt "Bäckerblume / Apotheken-Rundschau" im youtube-Format...

  • ELECTRIC DRIVE (Ausgabe vom 6. Dezember, 2022) hat einen relativ ausführlichen Fahrbericht veröffentlicht.


    Darin schreiben die recht positiv über den Smart #1.

    Ich fasse mal kurz zusammen:


    - gute Ausstattung & Verarbeitung

    - gutes Fahrerlebnis

    (hier zitiere ich einfach mal den Artikel - "...leichtgängige Lenkung, aber wer will schon schwer hinterm Volant kurbeln und schuften. Etwas mehr Rückmeldung hätten wir uns dennoch gewünscht. Loben möchten wir das gut abgestimmte Fahrwerk, bei schlechten Straßenverhältnissen kommt der ein oder andere Stoß zwar durch, aber das Fahrzeug lässt sich flott durch die Kurven manövrieren. Will smart dem Mini - der ja inzwischen ähnlich groß ist - etwa das Go-Kart-Feeling streitig machen? Die Bremsen lässt sich zwar feinfühlig dosieren, allerding spürt man einen klaren Übergang von Rekuperation zum Übergang auf die klassische Bremsanlage...")

    - 19" Reifen 235/45 (das war für mich neu)

    - Apple CarPlay, Android Auto bestätigt ("...das eigene Smartphone lässt sich via Apple CarPlay, Android Auto oder Bluetooth verbinden..."