Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Nach "Verpassen" der Auffahrt hat es aber, und das ist das eigentlich Schlimme, die neue Route nicht akzeptiert, sondern wollte mich immer wieder auf die Autobahn bringen.

    Das kann ich auch bestätigen. Selbst in der Stadt wird nicht auf die neue Route reagiert.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Früher (1984-1994) bin ich die 1.830km Strecke vom damaligen Wohnort nach Denia in 15-18 Stunden nur mit Pinkel-, Verpflegungs- und Tankpausen durchgefahren. Heute und mit BEV dauert es länger und ich würde mit einer Übernachtung (kurz nach erreichen von Spanien, kann die Franzosen nicht leiden - das sind bis dahin dann ca. 1.230km) unterwegs die Strecke angehen.

    Mit dem BEV hat man eben automatisch nach 2 bis 2,5 eine Zwangspause von mind. 30 Minuten. Ich brauche heute auch mehr Pausen als von 20 oder 30 Jahren. Für etwa 1.360 Kilometer an die Costa Brava brauchte ich bisher mit dem Verbrenner etwa 13 - 14 Stunden. Mit dem BEV werden es dann wohl eher 16 - 18 Stunden. Das ist ohne Übernachtung schon sehr lange. In Frankreich will ich aber auch nicht übernachten und von der Grenze zu Spanien ist es gerade noch eine Stunde bis zu meinem Haus.

  • Wie kommst du bei 62kw und 19,7kwh Verbrauch auf 355km? Und du würdest ja auch nicht auf 0% runterfahren, maximal 5%, eher 10%.

    gute und berechtigte Frage ^^ - wenn ich das so lese, habe ich mich da vertan ;) - sind dann eher 315 km. Klar, in der Praxis fahr ich den auch nicht auf 0 runter, insofern auch ein theoretischer Wert. In der Praxis dürften nach 260 km ein Ladestopp angesteuert werden...

    -----

    Premium - Future Green (30.03.2023 :))

  • Hier Clever, endlich dein lange erwarteter offizieller Test von Auto Bild.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nichts Neues, zumindest soweit ich es verstanden habe. :/

  • Gestern hats geregnet und es gibt ja nur 3 Einstellungen für den Heckscheibenwischer am Hebel (an, aus, Reinigung). Wenn er an ist wischt er aber dauernd wie wild, auch wenn ich die vorderen Scheibenwischer auf der Langsam sten Einstellung habe. Hat schon wer herausgefunden wie man den heckwischer beruhigen kann?

  • Was hier so als Durchschnittsverbrauch von verschiedenen Leuten auf längeren Fahrstrecken gemeldet wird beindruckt mich bisher überhaupt nicht, da bin ich deutlich Besseres gewöhnt. Z.B. von Hyundai und BMW. Wenn man dann mit einem Akku mit dieser Kapazität schon vor Erreichen der 300 km schon wieder die nächste Ladestelle anfahren muss schreckt mich das persönlich eher ab.