Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Wie gesagt die fahren da teilweise 10 Elektroautos zur selben Zeit also auch gleiche Temperaturen.

    Oder was ist gemeint? Natürlich wenn der Test im Sommer ist kann man darüber nichts zum Winterverbrauch sagen aber die Vergleichbarkeit zwischen den Autos ist gegeben.

  • Wie gesagt die fahren da teilweise 10 Elektroautos zur selben Zeit also auch gleiche Temperaturen.

    Oder was ist gemeint? Natürlich wenn der Test im Sommer ist kann man darüber nichts zum Winterverbrauch sagen aber die Vergleichbarkeit zwischen den Autos ist gegeben.

    Ja das stimmt. Nur finde ich es nicht gut, dass über Bordcomputer abgerechnet wird. Gerade bei Tesla wird es ja schön gerechnet, da nur der reine Fahrstrom gezeigt wird ohne Verbraucher. Und die Ladeverluste sind da auch nicht mit drin. Liegen ca. zwischen 5 und 20 Prozent. Da hilft das Vergleichen bei gleicher Strecke und Temperatur auch nicht weiter.

  • Ich habe immer gedacht der #1 hat keine E-Pedal Funktion. Hat das schon einer gesehen? Hier zu sehen ab Minute 18:59 ungefähr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wurde schon bei einigen Videos aus Portgual vor 2,5 Monaten gezeigt, z.B. (habs endlich wieder gefunden...) hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat Kollege Süverkrüp in seinem Video zum Infotainment vor en paar Tagen auch vergessen, alle Knöpfe da unterm Display...

    Hab's beim ansehen auch übersehen/hatten zu wenig Zeit.

    Scheint bisher noch unter "Assistent" und "Kunde will's komisch/anders als Default" zu laufen und muss wohl bei jedem Start wieder aktiviert werden, aber sowas sollte sich bald OTA beheben lassen...

  • Der Typ kritisiert die Sprachbedienung und ist verwundert um der gelieferten Geschwindigkeit beim verbauten Prozessor


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß ja nicht welche Software er zum Zeitpunkt des Videos drauf hatte, aber ich fand die Geschwindigkeit sehr gut. Hatte eigentlich gar keine Verzögerung beim drücken der einzelnen Menü Punkte. Auch beim Suchen eines Navigation Zieles, in meinem Fall 130 Kilometer entfernt, hatte das System die Route innerhalb von 3 bis 4 Sekunden geöffnet. Mit der Sprachbedienung stimmt, aber das ist auch noch nicht die Finale Version. Das System hat einen Kauderwelsch aus Englisch und Deutsch gesprochen. War schon sehr lustig, aber wird bis zur Auslieferung noch geupdated laut Smart.

  • Der Typ kritisiert die Sprachbedienung und ist verwundert um der gelieferten Geschwindigkeit beim verbauten Prozessor

    Bei dem was da im Video zu sehen ist, kann ich das verstehen.

    Deckt sich aber so gar nicht mit ALLEN anderen Videos seit Portugal und jetzt ja auch schon live Eindrücken in D und in China ist das Auto ja eigentlich sogar schon weiter. Irgendwas ist bei dem (Auto) faul oder er hat ein Exemplar Stand vor einem halben Jahr bekommen...

    Aber insgesamt ist er unserer Meinung, Lightyears in front of the EQA (der viel teurer ist). Und im letzten Monat 13x weniger als der #1 in China verkauft wurde.

    Und Lieferzeiten jetzt scheinbar schon ordentlich in China. Sofern das Video aktuell ist...