Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Ich würde mir per OTA ein automatisches Aufrufen der 360° Kamera per gespeichertem Navipunkt wünschen.

    So würde die Kamera automatisch z.B. bei Ein-/ Ausfahrten aufgerufen. Bieten zumindest einige Hersteller bei ihren Fzg. an.

  • Wird ohne eine Änderung am Spiegelgehäuse nicht gehen, leider!😢

    Vielleicht die Lichtintensität senken?

    Eine Änderung des Spiegeldesigns ist ja keine Softwareänderung, um die es in diesem übergeordneten Thema ja geht.

    Die Lichtintensität kann man ohne die Homologation bzw. StVZO miteinzubeziehen nicht so ohne Weiteres ändern. Es geht schließlich auch ums gesehen werden. Auch wenn viele Fahrer meinen, dass Blinken überflüssig ist, ist es doch neben der Hupe eines der wenigen Kommunikationsmittel, die man als Fahrer überhaupt hat.

    Mich stört das Blinken am Spiegel eher nicht. Aber wen es stört, kann ja Tönungsfolie auf dem Blinkerglas aufbringen, in der Hoffnung, dass das dann noch legal ist.

    Jetzt bin ich auch OT.... bleiben wir doch bei Softwareänderungswünschen ;)

  • Das ist kein Änderungswunsch.Aber wenn smart mitliest bin ich richtig.Mein Navi speichert seit vier Tagen nichts mehr.MeineHomeadresse kann ich hundert mal speichern.Nichts bleibt.Ich muss bei jeder Fahrt die Datenschutzbestimmungen abhaken .Für alles auch die Sprachfunktion .Ich bin so 😒 genervt. Angemeldet in der App bin ich .Die funktioniert auch.Updates sind aktuell nebst Sprache.


    Lieben Dank

  • Yo... klingt sehr danach das Anne im Fahrzeug abgemeldet aka im Gastmodus ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Das ist kein Änderungswunsch.Aber wenn smart mitliest bin ich richtig.Mein Navi speichert seit vier Tagen nichts mehr.MeineHomeadresse kann ich hundert mal speichern.Nichts bleibt.Ich muss bei jeder Fahrt die Datenschutzbestimmungen abhaken .Für alles auch die Sprachfunktion .Ich bin so 😒 genervt. Angemeldet in der App bin ich .Die funktioniert auch.Updates sind aktuell nebst Sprache.


    Lieben Dank

    Genau das Problem hatte ich auch. Das hat sich bei mir nach dem Update auf 1.2.0 erledigt.


    Dafür funktioniert bei mir jetzt die Sitzheizung des Beifahrersitzes nicht mehr, sobald ich einen Fahrgang einlege. Wenn ich einsteige und in P bleibe, kann die Sitzheizung aktiviert werden und wird auch warm. Sobald ich D oder R wähle, geht sie aus und lässt sich nicht mehr einschalten

    Sitzheizung nicht verfügbar.jpg

  • Genau das Problem hatte ich auch. Das hat sich bei mir nach dem Update auf 1.2.0 erledigt.


    Dafür funktioniert bei mir jetzt die Sitzheizung des Beifahrersitzes nicht mehr, sobald ich einen Fahrgang einlege. Wenn ich einsteige und in P bleibe, kann die Sitzheizung aktiviert werden und wird auch warm. Sobald ich D oder R wähle, geht sie aus und lässt sich nicht mehr einschalten

    Sitzheizung nicht verfügbar.jpg

    Schau mal nach, ob rechts, am Amaturenbrett, direkt am Türanschlag der Airbag möglicherweise eingeschalten ist.

  • Schau mal nach, ob rechts, am Amaturenbrett, direkt am Türanschlag der Airbag möglicherweise eingeschalten ist.

    Ich hoffe, dass der eingeschaltet ist, sonst würde er ja keinen Sinn machen.

    ich habe dieses Problem auch bei meiner Werkstatt vorgeführt. Diese Lösung hatte da keiner auf dem Schirm. Die haben Kontakt zu Smart aufgenommen, wrten aber nun schon seit zwei Wochen auf Antwort oder Lösung.

    Am 4.11. habe ich selbst ein Ticket zu diesem Problem eröffnet. Mal sehen ob und wer zuerst Antwort erhält.

    Smart #1 Premium

    Zulassung am 30. Mai 2023