Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Hallo zusammen,


    Gestern war es auch bei uns in Schwäbisch Hall soweit. Wir haben unseren Future Green Premium abgeholt. Die Übergabe ansich war unspektakiäuläre ohne Tuch drüber oder so. Was bei uns sehr lange gedauert hat war die Aktivierung bzw. Anmeldung mit der App auf dem Wagen. Dabei gab es immer wieder Probleme. Ansonsten war alles super mit dabei waren auch Fußmatten zwar nicht mit Smart Logo sondern welche vom Autohaus was für uns aber vollkommen in Ordnung war. Bisher können wir die NL in Schwäbisch Hall bedenkenlos weiter empfehlen.

    #1 Premium - Future Green Metallic , Bestellt 09.03.2023

  • Wir haben gestern in Bonn auch unsere Auslieferung des #1 Premium. Betreuung durch Hr. Semmler war über den gesamten Bestellvorgang sehr gut.

    Auch die Aktivierung in der App hat ohne Schwierigkeiten geklappt, die Benutzung der 'digitalen Schlüssel' ist gewöhnungsbedürftig und an einigen Features (Keyless Go mit digitalem Schlüssel) kann Smart noch verbessern - aber grundsätzlich funktioniert alles gut.

    Bei der ersten Nachfahrt (mit wirklichem hervorragendem Matrixlicht!) wurde dann gleich der Smart auf der Landstraße von einem echten Fuchs interessiert beobachtet :).

    Wenn ich den ersten Eindruck mit unseren bisherigen BEV (Tesla Model 3, EQV und e208) vergleiche, sind wir mehr als zufrieden. Über die kleineren Übersetzerfehler oder englischen Texten in den Menüs kann man hinwegsehen, wenn das gesamte Paket funktioniert.

    Selbst durch den Tesla verwöhnt ist unser Eindruck, daß es diverse Kleinigkeiten gibt, die Smart hier besser oder schöner gelöst hat.

    Ansonsten muss man manchmal um die Ecke denken - z.B. ein Countdown auf einem Button (bei ePedal Einstellung) bis man diesen tippen darf, hab sich so auch noch nirgendwo gesehen.

  • Vorgeschrieben ist es ja offensichtlich nicht... wenn sich genug Leute bei Smart über den Quatsch beschweren besteht vielleicht Hoffnung.


    Zumindest könnte man das Fahrzeug sich diese Einstellung auch "über Nacht" merken (wie einige andere auch welche im

    "Schlaf" verloren gehen) dann wäre das mit den 10 Sekunden noch akzeptabel.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • So ich reihe mich nun auch endlich in die erfolgreichen Übergaben ein. Herr Stolz hat mich heute um 930 empfangen und mit mir in Ruhe die Übergabe gemacht. Wir sind noch mal durch alle Einstellungen und Funktionen grob durch und eine gute Stunde später konnte ich vom Hof rollen. Da meine Arbeit direkt um die Ecke ist war die erste Ausfahrt entsprechend kurz. Hoffe ich finde heute Abend etwas Zeit für eine längere Probefahrt :)

    Die Einrichtung mit dem Handy ist übrigens immer mit einem Fehler in der App fehlgeschlagen, nach einem Restart der App war das Auto dann aber auf einmal doch registriert. Ich vermute, das liegt an der aktuellen Version 1.1.0, die noch nicht so 100% mit der 1.0.3 vom Auto kompatibel ist.

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Bei mir ist dem nicht so und wurde auch schon von anderen hier berichtet.


    Welche Softzwareversion hast Du ? Meiner hat noch 1.0.1.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii