Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Guten Flug!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • in Hamburg haben die ein XXL Parkhaus das war ein Traum die plätze extra groß und breit

    Da musst Du nicht bis Hamburg... die vor einigen Jahren in Mainz direkt am Rheinufer gebaute Tiefgarage ist auch so.


    Aber mit dem kleinen Hüpfer ist das doch alles easy... 7er BMW und dann ins Parkhaus Frankfurt-Gericht ohne Kameragedöns... wer da sein Fahrzeug nicht kennt hat verloren :D


    Oder anno 1989 mit dem BMW E21 (3er - nur 4,35m lag) in der Innenstadt von Barzelona wo Du denkst Du fährst in nen Kellerverschlag eines 4-Familienhauses :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wo ist das ?


    Ich kenne nur Umweltzonen wie zB in Frankfurt - da brauchts aber kein E-Kennzeichen, ganz im Gegenteil - das alleine reicht man muss auf jeden Fall die Grüne-Plakette haben. Das E-Kennzeichen interessiert da nicht.


    Mit ist das E vollkommen Wurst... würde mir vielleicht 2-3x im Jahr theoretisch einen Vorteil bringen. Dafür nehm ich nicht so ein hässliches Kennzeichen.

    Ich glaube du unterschätzt das E. Es kann z.B. sein, dass du dein Auto öffentlich laden möchtest und an der Ladesäule steht ein Schild, dass dort nur E-Fahrzeuge parken dürfen, ohne E-Kennzeichen kannst du ein Knöllchen bekommen oder sogar abgeschleppt werden. Entscheidend ist das E auf dem Kennzeichen und nicht dass du angesteckt bist. Soll in München schon passiert sein.

    Steht an einer Ladesäule kein Schild, dass nur E-Autos dort parken dürfen darf sich dort auch ein Verbrenner hinstellen. Geh mal davon aus das Schild steht überall.

    Ich würde immer das E nehmen. Kannst damit auch in einigen Städten auf der Busspur fahren, auch ganz nett.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Ich verstehe nicht, was an einem "E" auf dem Kennzeichen hässlich sein soll. Die Vorteile sind eindeutig vorhanden. Selbst wenn man in der eigenen Umgebung keine Vorteile hat, ergeben sich diese spätestens auf Reisen.

    Ich kenne Orte, an denen kostenlos geparkt und geladen werden kann, während daneben stehende Verbrenner 10 Euro Parkgebühr am Tag zahlen müssen.

  • Ich glaube du unterschätzt das E. Es kann z.B. sein, dass du dein Auto öffentlich laden möchtest und an der Ladesäule steht ein Schild, dass dort nur E-Fahrzeuge parken dürfen, ohne E-Kennzeichen kannst du ein Knöllchen bekommen oder sogar abgeschleppt werden. Entscheidend ist das E auf dem Kennzeichen und nicht dass du angesteckt bist. Soll in München schon passiert sein.

    Da wir das „E“ im Anschluss an unser Kennzeichen in der Schweiz nicht kennen, dürften wir an diesen Plätzen nicht parkieren.

  • Da wir das „E“ im Anschluss an unser Kennzeichen in der Schweiz nicht kennen, dürften wir an diesen Plätzen nicht parkieren.

    Eine gute Frage. Ich denke du musst mit einem Knöllchen rechnen. Ich habe die Regeln nicht gemacht. Ich denke da muss eine EU Regel mit Plakette kommen.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Ich glaube du unterschätzt das E. Es kann z.B. sein, dass du dein Auto öffentlich laden möchtest und an der Ladesäule steht ein Schild, dass dort nur E-Fahrzeuge parken dürfen,

    Mir Wurst... das gibts nur an AC-Ladern - da lade ich unterwegs ohnehin nicht außer das Ding befindet sich in nem Parkhaus und da gibt es solche Beschilderungen nicht.


    Geh mal davon aus das Schild steht überall.

    Tut es definitiv nicht. Ich habe auf sowas seit Mai 2021 (Anschaffung eines PHEV) informativ immer ein Auge drauf. Aber wie gesagt, das ist alles nicht meine use-case und daher für mich zu 100% Irrelevant.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii