Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Hi,

    wer seinen Smart selbst zulässt, kann beim Händler sehen, was einem aufgetischt wird.

    Farbe und weitere offensichtliche Fehler können einen dazu bewegen auf dem Hacken kehrt zu machen und zu widerrufen.

    Der chinesische Vertriebsweg ist knallhart, der Kunde darf das auch sein.

    Auf Kulanz oder Entgegenkommen wird man auch in Laufe des #1-Lebens offensichtlich nicht hoffen können.

    " Gekauft wie besichtigt "

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Das wird sich ja erst noch zeigen. Wenn die Mängel entscheidend sind und nicht beseitigt werden können, gibt es auch beim Chinaböller die Möglichkeit der Rückabwicklung des Kaufvertrags. Ich hab bei Smart Europe gekauft, nicht in China.

    So einen Fall hatte ich 2014 mit Nissan. Auch erst auf stur gemacht, und dann wurde aber doch zurück genommen. Klar mit Anwalt, und der WDR Servicezeit in der Hinterhand, die hatten bei dem Händler für einen Dreh angefragt.

  • Das wird sich ja erst noch zeigen. Wenn die Mängel entscheidend sind und nicht beseitigt werden können, gibt es auch beim Chinaböller die Möglichkeit der Rückabwicklung des Kaufvertrags. Ich hab bei Smart Europe gekauft, nicht in China.

    So einen Fall hatte ich 2014 mit Nissan. Auch erst auf stur gemacht, und dann wurde aber doch zurück genommen. Klar mit Anwalt, und der WDR Servicezeit in der Hinterhand, die hatten bei dem Händler für einen Dreh angefragt.

    Ja klar,

    also dann nur mit der Brechstange, so sehe ich das auch.

    Habe langsam ein ungutes Gefühl, ob man sich wegen des für hiesige Verhältnisse guten Preis-Leistungsverhältnisses einen Dauerärger einkauft.

    Leider sind die Alternativen kurzfristig nicht zu finden, oder es muss nochmal ein Diesel her.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Mein Händler meint dass da von Smart noch was kommen muss. Schauen wir mal. Krass wie wenig da Kundenpflege gemacht wird.

    Welche MB Niederlassung ?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Ja klar,

    also dann nur mit der Brechstange, so sehe ich das auch.

    Habe langsam ein ungutes Gefühl, ob man sich wegen des für hiesige Verhältnisse guten Preis-Leistungsverhältnisses einen Dauerärger einkauft.

    Leider sind die Alternativen kurzfristig nicht zu finden, oder es muss nochmal ein Diesel her.

    Ich will nie mehr einen Verbrenner. Ich finde den Smart einfach nur genial. Und ich gebe ihm ja auch noch etwas Zeit zu Potte zu kommen. Ich hoffe Smart wird auf Hochtouren daran arbeiten die Macken zu beseitigen, bzw. die heftigen Ausfälle zu analysieren. Schlechte Nachrichten machen ganz schnell die Runde, das wollen sie ganz sicher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Da bin ich nämlich auch, unsere Autos sind mit demselben LKW angeliefert worden. Hab ja auch so mein Leid mit Smart, meine LE hast Du gesehen. Die Farbverwechslung tut mir so leid und Du zeigst uns allen, welche Steifigkeit Smart besitzt, niemand will Verantwortung übernehmen. Irgendwann wurde Deine FIN einer falschen Farbe zugeordnet, vermutlich schon in China. Wackenhut bekommt seine Agentenprämie, davon können sie Dir nichts bezahlen. Smart macht ja nur den Vertrag, sie haben es auch nicht verschuldet, sind aber juristisch haftbar. Aber sie wollen keinen Präzedenzfall. Hast Du Dich mit der Farbe abgefunden? Ansonsten ist ein Brief an Wolfgang Ufer ggf. hilfreich. Oder, falls finanziell möglich, Du machst aus Deinem Auto via Folierung ein Unikat, das man nicht kaufen kann. Oder Du verklagst sie.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Da bin ich nämlich auch, unsere Autos sind mit demselben LKW angeliefert worden. Hab ja auch so mein Leid mit Smart, meine LE hast Du gesehen. Die Farbverwechslung tut mir so leid und Du zeigst uns allen, welche Steifigkeit Smart besitzt, niemand will Verantwortung übernehmen. Irgendwann wurde Deine FIN einer falschen Farbe zugeordnet, vermutlich schon in China. Wackenhut bekommt seine Agentenprämie, davon können sie Dir nichts bezahlen. Smart macht ja nur den Vertrag, sie haben es auch nicht verschuldet, sind aber juristisch haftbar. Aber sie wollen keinen Präzedenzfall. Hast Du Dich mit der Farbe abgefunden? Ansonsten ist ein Brief an Wolfgang Ufer ggf. hilfreich. Oder, falls finanziell möglich, Du machst aus Deinem Auto via Folierung ein Unikat, das man nicht kaufen kann. Oder Du verklagst sie.

    weisst du wo ich seine Email finden kann? ( H. Ufer)