Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Ich erinnere mich wieder: "Die Ersten werden die Letzen sein...

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

  • 18km bei Übergabe

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Mal ganz ehrlich, ich bekomme so langsam ein ungutes Gefühl! Entweder sollte man nicht in einschlägigen Foren nachlesen was alles so schief läuft (ist wie Recherche machen im Internet wenn man krank ist) oder die haben wirklich zu früh gelauncht! Genau da liegen denke ich auch die Chancen der Deutschen Hersteller. Naja nächste Woche kommt mein Baby in schwarz anstatt Weiss. Ist übrigens jetzt so wie schon vermutet wurde dass es wohl kein Rabatt gibt sondern nur nehmen oder neu bestellen! Habe meinem Händler gesagt, fühlt sich so an als würden die darauf spekulieren dass man das Auto so nimmt weil man kenne Bock hat nochmals von vorne zu starten. Service erstmal Note 6! Mein Händler kann da übrigens auch nichts machen!

    Ich glaube schon, dass der Händler etwas machen kann. Das Auto ist angemeldet und somit kein Neuwagen mehr und hat folglich an Wert verloren. Derjenige, der diesen Schaden verursacht hat, muss dafür aufkommen und zwar zu Deinen Gunsten.


    Ich würde zumindest eine Zusatzausstattung (AHK) kostenlos verlangen. Du hast einen Vertrag, der offensichtlich von Smart nicht erfüllt wurde. Hast Du schon einmal mit Anwalt gedroht?

  • Aber beim „Anhängsel“ einen höheren Preis zu verlangen als im Heimatland, dafür ist man sich nicht zu schade.

  • Ich würde es auch nicht so akzeptieren , zur Not auf neuen Bestellirrsinn eingehen und für den Übergang wenn nötig um Leihwagen oder so bestehen, wenn nötig mit Anwalt.

    Du hast einen Kaufvertrag, den muss smart erfüllen...Ich würde mich immer über die Farbe ärgern und damit wäre meine Freude am Auto getrübt, zumal schwarz absolut bei mir nicht ging

    smart #1 Premium weiß/schwarzes Dach, Ah, bestellt 9.3.2023

  • Ich glaube schon, dass der Händler etwas machen kann. Das Auto ist angemeldet und somit kein Neuwagen mehr und hat folglich an Wert verloren. Derjenige, der diesen Schaden verursacht hat, muss dafür aufkommen und zwar zu Deinen Gunsten.


    Ich würde zumindest eine Zusatzausstattung (AHK) kostenlos verlangen. Du hast einen Vertrag, der offensichtlich von Smart nicht erfüllt wurde. Hast Du schon einmal mit Anwalt gedroht?

    die sind da ganz geschickt gewesen! Der Verkaufsleiter D-Süd hat meinem Verkäufer gestern mitgeteilt er hätte die Zulassung stoppen können. Damit blieb mir entweder weiter mit der Zulassung oder neu bestellen. Ich glaube schon dass Smart da spekuliert dass die Ungeduld siegt. Habe mich dann auch entschieden schwarz zu nehmen. Was mich auch schwer wundert dass Smart sich bei mir noch gar nicht gemeldet hat. Mein Händler meint dass da von Smart noch was kommen muss. Schauen wir mal. Krass wie wenig da Kundenpflege gemacht wird.

  • Ich würde es auch nicht so akzeptieren , zur Not auf neuen Bestellirrsinn eingehen und für den Übergang wenn nötig um Leihwagen oder so bestehen, wenn nötig mit Anwalt.

    Du hast einen Kaufvertrag, den muss smart erfüllen...Ich würde mich immer über die Farbe ärgern und damit wäre meine Freude am Auto getrübt, zumal schwarz absolut bei mir nicht ging


    Wir kaufen online, ein chinesisches Produkt von der Stange welches schon irgendwo in europa steht. Da kannst du meiner meinung nach nicht viel Kundenpflege erwarten. Wenn du einen Mercedes kaufst sieht das anders aus.

    bei über 40000€ finde ich schon dass man sich bemühen muss! Es wird sich zeigen ob sich dieses System des Verkaufs durchsetzt oder ob nicht!